Kriminalität

Prostituierte gewürgt - U-Haft wegen versuchten Mordes

26. November 2024 , 11:45 Uhr

Eine 51-Jährige wird laut Polizei in einer Modellwohnung gewürgt - und überlebt. Ein Verdächtiger wird festgenommen.

Ein 44-Jähriger ist wegen Verdachts des versuchten Mordes einer Prostituierten in Regensburg in Untersuchungshaft gekommen. Er soll die 51-Jährige am Sonntag in einer sogenannten Modellwohnung gewürgt haben, teilte die Polizei mit. Die Frau sei dabei bisherigen Erkenntnissen zufolge kurzzeitig bewusstlos geworden. Sie wurde in eine Klinik gebracht.

Der 44-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, wie es hieß. Am Montag wurde er am Amtsgericht Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den Mann erließ. Gegen den Deutschen wird nun ermittelt. Bei «Modellwohnungen» handelt es sich meist um Einzimmer-Apartments in Mehrfamilienhäusern, die von den Prostituierten angemietet werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Sexuelle Anspielungen und Geldgeschenke an Schülerinnen Ein Mann spricht mehrfach Schülerinnen an einer Bushaltestelle an. Er schenkt ihnen Geld, so die Polizei. Nun leitet sie ein Strafverfahren gegen einen Verdächtigen ein. 25.11.2024 20-Jähriger schmuggelt 42 Kilo Feuerwerk aus Tschechien Ein Mann hat 42 Kilo Knaller, Böller und Raketen ohne Erlaubnis aus Tschechien nach Deutschland geschmuggelt. Jedoch wurde er dabei erwischt und blieb nicht der einzige Verdächtige. 25.11.2024 Sechs Autofahrer liefern sich illegales Rennen auf der A3 Mehrere Fahrzeuge mit britischer Zulassung rasen auf der A3 in der Oberpfalz. Bei der Kontrolle stellen Einsatzkräfte weitere Vergehen fest. 24.11.2024 Umstrittener Straßenname: Bürger stimmen gegen Umbenennung In der oberpfälzischen Marktgemeinde Eslarn ist eine Straße nach einem verurteilten Missbrauchstäter benannt. Bürgermeister und Gemeinderat wollten das ändern, jedoch entschieden die Bürger anders.