Sexuelle Belästigung

Radfahrer begrapscht mehrere Frauen im Vorbeifahren

21. November 2024 , 15:24 Uhr

Er fuhr mit dem Rad an Frauen heran und berührte sie: Ein Mann aus Nürnberg hat gestanden, mehrere Opfer im Vorbeifahren sexuell belästigt zu haben.

Ein 23 Jahre alter Nürnberger soll mehrere Frauen im Vorbeifahren von seinem Rad aus begrapscht haben. Der Mann gestand die Taten, nachdem Zivilfahnder ihn am Montag gestellt hatten, wie die Polizei Mittelfranken am Donnerstag mitteilte. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen sexueller Belästigung.

Ende Oktober und Mitte November hatte der Verdächtige demnach an verschiedenen Orten im Nürnberger Süden drei Frauen zwischen 22 und 32 Jahren belästigt. Mit dem Fahrrad sei er an die Opfer herangefahren, habe sie berührt und sei geflohen. Wegen der Häufung der Fälle setzte die Polizei daraufhin Zivilfahnder an den Tatorten ein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Tod von essgestörtem Mädchen: Gutachter spricht im Prozess Eltern einer 16-Jährigen aus Unterfranken sollen nicht geholfen haben, als ihre essgestörte Tochter immer kränker wurde - und letztlich starb. Vor Gericht äußert sich ein Gutachter zur Todesursache. 22.11.2024 Schmuckdiebe schlagen mit Gullydeckeln Schaufenster ein Kriminelle brechen in ein Juweliergeschäft in Landshut ein. Um an ihre Beute zu gelangen, gehen sie brachial vor. 22.11.2024 Schweizer Künstler schmuggelt Bilder im Wert von 24.000 Euro In einem Zug von Zürich nach München entdecken Zollbeamte bei einem Schweizer Künstler zwei Acryl-Bilder. Der Fund hat für ihn unmittelbare Folgen. 22.11.2024 Ermittler nach Leichenfund: Opfer eines Tötungsdelikts Eine Frau aus dem Nürnberger Land wird vermisst. Nun fanden Ermittler eine Leiche. Ob es sich dabei um die 49-Jährige handelt, ist weiter offen.