Radfahrer bei Frontalzusammenstoß mit Auto schwer verletzt

30. Mai 2024 , 12:01 Uhr

Ein 59 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Bamberg schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am späten Mittwochnachmittag in Wattendorf mit seinem Pedelec auf eine Vorfahrtsstraße ein und übersah einen entgegenkommenden Wagen, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Zusammenprall schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 22-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 5.500 Euro.

Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Polizei dabei unterstützen, die Unfallstelle für circa zwei Stunden in beide Richtungen abzusperren und den Verkehr umzuleiten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Traktor und Auto prallen zusammen - Schwerverletzte bei Unfall Schwerer Verkehrsunfall am Abend zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf im Landkreis Forchheim. Hier ist ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto mit einem Traktor zusammengestoßen. Dabei wurde der 72-jährige Traktorfahrer vom Sitz ins angrenzende Bankett geschleudert. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen – er befindet sich in einem Krankenhaus, so die Polizei, ebenso der schwerverletzte Autofahrer. Der Schaden 23.10.2024 Auto aus Kläranlage geborgen Ein Unfall mit großen Folgen. Nachdem ein 15-Jähriger in der Nacht von Montag auf Dienstag vergangene Woche das Auto seiner Eltern in der Bamberger Kläranlage versenkt hatte, wurde der Wagen jetzt geborgen. Ganze zwei Stunden dauerte es, erst das Wasser des Beckens abzupumpen und dann das Auto herauszuholen. Marco Barth, Verkehrsleiter in Bamberg, über die 21.10.2024 Unfall auf der A70 bei Bamberg: Motorradfahrer schwer verletzt Schwerer Unfall in der Nacht auf der A70 bei Bamberg. Zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Bamberger Kreuz war ein 24-Jähriger mit seinem Motorrad in Richtung Bayreuth unterwegs, als er eine Baustelle mit hoher Geschwindigkeit durchquerte. Auf der linken Spur geriet er ins Schlingern und krachte mehrmals in die Mittelschutzplanke. Der junge Mann flog von seiner 04.09.2024 Entlaufener Hund verursacht Unfälle auf Frankenschnellweg Ein entlaufener Schäferhund hat gestern Abend auf der A73 bei Fürth innerhalb weniger Minuten für zwei Unfälle gesorgt. Das Tier war laut Polizei vom Grundstück seiner Besitzerin entwichen und auf den Frankenschnellweg gelaufen. In einem Fall musste ein 22-Jähriger wegen des Hundes mit seinem Sattelzug scharf abbremsen. Ein 57-jähriger erkannte dies zu spät und prallte