Radfahrer raubt in Bamberg Handy

29. Februar 2024 , 13:48 Uhr

Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, hielt eine 43-jährige Radfahrerin in der Hainstraße in Bamberg an, um ihr Smartphone zu nutzen. Dabei schlich sich ein unbekannter Täter an sie heran, entriss ihr das Handy und flüchtete mit seinem Fahrrad. Die Geschädigte erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Hand.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mitteilungen aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Nach Raub am Adenauer Ufer: Zeugen gesucht Die Polizei in Bamberg sucht Zeugen. Wie die Beamten mitteilen wurde ein 26-Jähriger Somalier am Adenauer Ufer von zwei Marrokanern ausgeraubt. Die Männer erbeuteten Bargeld und das Handy des Opfers, schlugen auf ihn ein und stießen ihn danach in die Regnitz. Der 26-Jährige erlitt eine blutende Wunde, konnte sich aber selbst aus dem Wasser retten. 26.07.2024 Versuchtes Raubdelikt in Forchheim – Zeugenaufruf Ein 32-Jähriger Forchheimer zeigte am Donnerstagabend ein versuchtes Raubdelikt im Forchheimer Stadtpark an. Er war nach eigenen Angaben gegen 20.45 Uhr im Stadtpark unterwegs. Dort wäre er von zwei Unbekannten körperlich und verbal angegangen worden. Einer der Unbekannten forderte Geld vom 32-Jährigen. Der wehrte sich und lief davon. Er erlitt leichte Verletzungen. Einige Zeit später rief 12.07.2024 Zeugen gesucht nach Geldautomatensprengung in Strullendorf Update 17 Uhr:   Nach der Geldautomatensprengung in den frühen Morgenstunden in Strullendorf im Landkreis Bamberg in der VR Bank gibt es noch viele Fragen zum Ermittlungsstand. Wie das bayerische Landeskriminalamt auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, fehlt von den Tätern jede Spur, vom Fluchtauto, geschweige denn von der Fluchtroute. Man tappe absolut im dunklen, können aber 11.06.2024 Nach Streit am ZOB: Zeugen gesucht Nach einer handfesten Auseinandersetzung am Bamberger ZOB sucht die Polizei Zeugen. Dort gerieten ein 28-Jähriger und ein 24-Jähriger in Streit. In dessen Verlauf schubste der Ältere den Jüngeren zu Boden und trat ihm anschließend gegen den Kopf. Zeugen konnten die Beiden trennen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Während der 28-Jährige vorläufig festgenommen wurde,