Reinfelder unbeeindruckt von Kritikern

05. September 2024 , 19:02 Uhr

Ihr Comeback als Vorsitzende des Bürgervereins Gaustadt kam überraschend, hat aber wohl nicht jedem geschmeckt. Vereinsintern habe sich Widerstand gegen die Wiederwahl formiert, heißt es, man plane gar sie abzuwählen. Auch eine gerichtliche Anfechtung der Vorstandswahl stünde im Raum. Auf Nachfrage beim Registergericht heißt es allerdings, dass die Vorstandschaft eingetragen sei, weil es eine demokratische Wahl gegeben hat. Reinfelder selbst zeigt sich unbeeindruckt, schließlich sei sie mit großer Mehrheit gewählt worden, zudem gebe es genug wichtigere Themen:

„Verletzter Stolz und persönliche Befindlichkeiten von einzelnen Personen wollen dieses Ergebnis nicht akzeptieren. Der Bürgerverein hat viel zu tun und er kümmert sich um die Belange der Gaustadter Bürgerinnen und Bürger. Deshalb bereiten wir gemeinsam eine wunderbare Kirchweih zum 120-jährigen Bestehen des Bürgervereins Gaustadt vor.“

Und für die werde aktuell noch ein Kerwa-Madla gesucht, so Reinfelder weiter. Bewerben können sich interessierte Gaustadterinnen weiterhin beim Bürgerverein. Zudem ist man noch auf der Suche nach einem neuen Festwirt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Die Zukunft der Kirche mitgestalten Dazu gehören auch die Kirchenverwaltungswahlen, die morgen in ganz Bayern anstehen; auch im Erzbistum Bamberg. Generalvikar Georg Kestel lädt alle Katholiken über 18 Jahren ein, wählen zu gehen: „Ich denke, dass Gläubige, die sich für ihre Kirche mitverantwortlich fühlen, auch hier ein Forum haben mitzuwirken, mitzuentscheiden, mit zu beraten und für ihre Kirche am Ort 23.11.2024 Ankerzentrum: Bamberger FDP fordert zu sachlichem Dialog auf In der Debatte um das Ankerzentrum kritisiert die Bamberger FDP den Streit zwischen der Bamberger CSU und der Rot-Grünen Koalition im Stadtrat. Sollte das Zentrum, wie mit dem Freistaat vereinbart, Ende 2025 geschlossen werden, muss die Stadt Bamberg ca. 1000 Geflüchtete im Stadtgebiet in Gemeinschaftsunterkünften unterbringen. Dafür hat die Bamberger Stadtspitze jetzt erste Vorschläge für 07.11.2024 Nach dem Ampel-Aus - Reaktionen aus der Region Bamberg-Forchheim   Nach einem Richtungsstreit vor allem über den künftigen Kurs in der Wirtschafts- und Haushaltspolitik hat Kanzler Scholz angekündigt, Finanzminister Lindner aus dem Kabinett zu schmeißen. Am Nachmittag soll er von Bundespräsident Steinmeier seine Entlassungsurkunde bekommen. Der Bamberger FDP Kreisvorsitzende Marco Strube sagt dazu mit Blick auf die zukünftige Wirtschaftspolitik: „Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, 18.07.2024 Was passiert beim "Sommer an der Promenade"? Weniger Parkplätze – mehr Raum für Kunst, Entspannung und Kreativität. Das sollte der „Sommer an der Promenade“ in Bamberg. bringen. Das war der Plan der Stadt Bamberg, die hinter diesem Experiment steht. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus: „es gibt wenig Aktionen, die Kurse werden schlecht angenommen, Familien sind nicht zu sehen, dann eher Obdachlose,