Krieg in der Ukraine

Russische Kampfdrohne trifft Bus in Cherson

06. Januar 2025 , 19:24 Uhr

Eine russische Kampfdrohne schlägt in einen Linienbus in Cherson ein. Sechs Menschen werden verletzt, ein Mann stirbt.

Bei einem russischen Drohnenangriff auf die südukrainische Hafenstadt Cherson ist ein Linienbus getroffen worden. Dabei sei ein Mann getötet und mehrere weitere Personen verletzt worden, teilte der regionale Militärverwalter Roman Mrotschko auf Telegram mit. Nach offiziellen Angaben wurden sechs Insassen des Busses verletzt, unter ihnen fünf Frauen. Ein Kommunalbeamter wurde bei der Explosion getötet.

Wenige Stunden zuvor hatte eine russische Kampfdrohne in der ostukrainischen Region Charkiw drei Polizisten schwer verletzt. Wie der regionale Militärverwalter Oleh Synjehubow berichtete, waren die Polizisten von einer Kampfdrohne vom Typ «Molnija-1» (Blitz) angegriffen worden, die überwiegend aus Sperrholz hergestellt wird.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Tote nach russischem Gleitbombenangriff auf Saporischschja Erneut ist die südostukrainische Industriestadt Saporischschja Ziel eines russischen Luftangriffs geworden. Es gibt eine hohe Zahl ziviler Opfer zu beklagen. 08.01.2025 Trump stellt Treffen mit Putin nach Vereidigung in Aussicht Trump rühmt sich immer wieder der guten Kontakte zu Putin. Nun stellt er ein Treffen mit dem Kremlchef in Aussicht - nach seiner Vereidigung. 07.01.2025 Kiew sieht Vorteile in der «Pufferzone Kursk» Die Operation Kursk der ukrainischen Streitkräfte bringt der Ukraine mehr als nur einen Geländegewinn in Russland. Doch die Rechnung geht nicht ganz auf, wie russische Erfolge im Donbass zeigen. 06.01.2025 Selenskyj spekuliert über Wege zum Frieden Im Gespräch mit dem US-Podcaster Lex Fridmann entwickelt der ukrainische Präsident Gedankenspiele zu einem möglichen Kriegsende. Die Hauptrolle dabei spielt ein Mann, der noch nicht im Amt ist.