Fahrer geblendet

S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum

08. Januar 2025 , 11:20 Uhr

Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen.

Eine S-Bahn ist bei Gilching (Landkreis Starnberg) mit einem umgefallenen Baum zusammengestoßen. Der Fahrer und die rund 90 Reisenden blieben unverletzt, wie die Bundespolizei berichtete. Der Baum sei wegen morschen Wurzelwerks auf die Oberleitung und die Gleise gestürzt. Der Fahrer der S-Bahn sei von der Sonne geblendet worden – daher habe er den Baum nicht rechtzeitig sehen und bremsen können.

Durch den Zusammenstoß am Dienstag entstanden diverse Schäden an der Bahn, deren Ausmaß noch ermittelt werden. Feuerwehrleute entfernten den Baum von den Gleisen. Die S-Bahn konnte später eigenständig weiterfahren. Der Bahnverkehr war etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Bahnstrecke München-Salzburg nach Glätteunfall wieder frei Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber zwischenzeitlich Folgen für den Bahnverkehr. 08.01.2025 Sattelzug durchbricht Leitplanke – A9 stundenlang gesperrt Ein voll beladener Sattelzug durchbricht auf der A9 bei Ingolstadt die Mittelleitplanke. 17 Tonnen Milchprodukte erschweren danach die Bergung. 07.01.2025 Auto rammt Streifenwagen - mehrere Verletzte In Oberbayern kontrollieren zwei Polizisten ein Auto, als ein weiterer Wagen ungebremst gegen das Polizeiauto prallt. Vier Menschen werden verletzt. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. 06.01.2025 Nach wetterbedingten Ausfällen wieder normaler Flugbetrieb Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die Lage wieder besser aus.