Kindersitze nicht gesichert

Säugling bei Autounfall verletzt

15. November 2024 , 15:10 Uhr

Bei einem Unfall werden ein Baby und ein Kleinkind verletzt. Die beiden sind in Kindersitzen – aber mit der Sicherung stimmt etwas nicht.

Ein Säugling ist bei einem Autounfall verletzt worden – möglicherweise schwer. Das Baby kam zur Abklärung ins Krankenhaus. Ein zweijähriges Kleinkind wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. 

Die 23-jährige Autofahrerin war mit ihren beiden Kindern in Giengen an der Brenz in Baden-Württemberg unterwegs, als sie wohl aus Unachtsamkeit die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun. Der neun Monate alte Säugling und das zweijährige Kind saßen auf dem Rücksitz in geeigneten Kindersitzen. Die Sitze seien aber nicht richtig gesichert gewesen und lösten sich beim Aufprall. Die Mutter blieb unverletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Auto überschlägt sich - Insassen nicht angeschnallt Ein Wagen landet bei einem Unfall auf einem Acker. Eine junge Frau und ein Mann klettern verletzt heraus – und hinterlassen bei der Polizei offene Fragen. 03.11.2024 Milchlaster kippt Abhang hinunter - Fahrer unverletzt In Wangen im Allgäu kippt ein mit mehreren tausend Litern Milch beladener Laster und überschlägt sich am Abhang. 22.10.2024 Fußgänger von Auto erfasst: Mutter und zwei Kinder tot Eine Fußgängerin und ihre kleinen Söhne werden in Esslingen bei Stuttgart von einem Auto erfasst, alle drei sterben noch am Unfallort. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.11.2024 Pferdeanhänger kippt auf A7 um - Pferd verletzt Bei einem Überholmanöver stoßen zwei Autos zusammen, eines prallt gegen einen Pferdeanhänger. Der kippt um, ein Pferd muss daraus befreit werden.