Schmorbrand auf dem Balkon sorgte kurzzeitig für Aufregung und einem größeren Feuerwehreinsatz

30. Juni 2024 , 10:16 Uhr

Auf einem Balkon in der Straße „Am Siedner“ in Walsdorf im Landkreis Bamberg gerieten Gartenmöbel in einem Schmorbrand, was einen Feuerwehreinsatz auslöste.  Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, wurde der Brand aber von einem bislang unbekannten „Helfer“ abgelöscht und dadurch Schlimmeres verhindert. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei waren weder die Wohnungsbewohner noch der „Helfer“ vor Ort.

Bei dem Schmorbrand wurden zwei Liegestühle, der Teppich und Plastikgefäße i.W.v. ca. 200,- EUR beschädigt. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen noch an. Bei dem Einsatz waren über 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren vor Ort und durften glücklicherweise unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Feuer in Bamberger Mehrfamilienhaus Nach einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mohnstraße in Bamberg Mittwochfrüh sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen. Die Ermittlungen laufen. Nachdem es im Keller stark geraucht hat, hatten die Bewohner die Feuerwehr alarmiert. Die hat dann gemeinsam mit der Polizei zehn Bewohner aus dem Gebäude geholt. Verletzt hat sich niemand. Die Feuerwehr konnte 23.10.2024 Streit eskaliert -Sonderkommando rückt an Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat Dienstag Abend eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Walsdorf im Landkreis Bamberg gestürmt und eine Frau festgenommen. Sie stammt aus Haiti und soll seit Monaten ihre Nachbarn terrorisiert haben. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht, ihre drei Töchter befinden sich jetzt in der Obhut des Jugendamtes. Die Frau hatte 29.09.2024 Gefahr durch bröckelnden Putz -Feuerwehr und THW rücken an Es war ein ungewöhnlicher Einsatz für die Forchheimer Feuerwehr am Samstagnachmittag. In einem erst fünf Jahre alten Wohnblock ist der Putz von der Wand gebröckelt – deshalb mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr anrücken. Die wiederum riefen einen Fachberater des Technischen Hilfswerkes. Und der stellte fest: der Putz könnte jederzeit großflächig herabstürzen.  Deshalb rückte das THW 28.09.2024 Feuerwehrsirenen in Stegaurach: es ist eine Übung Wer am Morgen bei Stegaurach die Feuerwehr gehört und Feuerwehrautos gesehen hat, dem sei gesagt: es handelt sich um eine Übung. Das teilt die Polizei in Oberfranken auf Radio Bamberg Nachfrage mit. Die Feuerwehr hat die Meldung bestätigt-die Übung dauert noch bis in den Mittag hinein.