Feuerwehreinsatz

Schulbus steht in Flammen und brennt komplett aus

12. November 2024 , 15:19 Uhr

An einer Haltestelle bemerkt der Fahrer eines Busses plötzlich den Geruch von Feuer. Nur kurz danach brennt das Fahrzeug aus. Schüler und Schülerinnen hatten den Bus erst kurz zuvor verlassen.

Ein Schulbus ist an einer Bushaltestelle in Sandberg (Landkreis Rhön-Grabfeld) komplett ausgebrannt. Nur kurz nachdem alle Schüler und Schülerinnen das Fahrzeug am Montagmittag verlassen hatten, hatte der Fahrer Rauchgeruch wahrgenommen, wie die Polizei berichtete. Auf der Suche danach seien ihm dann Flammen aus dem Motorraum entgegengekommen.

Etwa 40 Feuerwehrleute eilten zum Einsatzort und löschten. Der Brand beschädigte zudem noch die Bushaltestelle und die Fassade eines Hauses, der Schaden wird auf etwa 19.000 Euro eingeschätzt. Verletzt wurde niemand. Wegen einer Ölspur geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Tote Frau und schwer verletzter Mann gefunden Eine Frau ist tot, ein Mann schwer verletzt - was ist passiert? Die Polizei in Unterfranken ermittelt. 13.11.2024 Rentner stirbt bei Zimmerbrand Als Angehörige nichts mehr von einem 85-Jährigen hören, holen sie Hilfe. Rettungskräfte finden den Rentner tot in seiner Wohnung - nach einem Brand, den niemand bemerkt hat. 12.11.2024 Jugendlicher in U-Haft nach möglicher Brandserie Immer wieder brannte es in einer schwäbischen Gemeinde. Die Polizei vermutet eine Brandserie. Nach einer Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen. Nun wurde er festgenommen. 30.10.2024 Kind verursacht Feuer auf Balkon mit Pyrotechnik Nach Knallgeräuschen brennt ein Balkon, zwei Menschen werden verletzt. Nun stellt sich heraus, dass ein Kind dahintersteckt.