Feuer in Einfamilienhaus

Sechsstelliger Schaden nach Brand in Wohnhaus

08. Oktober 2024 , 11:42 Uhr

Ein Feuer in einem Einfamilienhaus breitet sich aus. Sechs Bewohner müssen das Gebäude verlassen.

Ein Brand in einem Einfamilienhaus hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, alarmierte ein Bewohner im Trappstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) die Einsatzkräfte am Montagabend aufgrund eines Feuers im Erdgeschoss. Als die Feuerwehr das Haus erreichte, standen demnach bereits weitere Stockwerke in Brand. Zudem sei dichter Rauch aus dem gesamten Gebäude gedrungen. 

Sechs Bewohner hätten das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr habe das Feuer nach mehreren Stunden gelöscht. Wie es zu dem Feuer kam, blieb zunächst unklar. Die Kripo Schweinfurt ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Feuer in Tiefgarage: Mehrfamilienhaus evakuiert In einer Tiefgarage in Marktheidenfeld ist ein Feuer ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. 08.10.2024 Feuer gelegt - Eingreifen von Bewohnern verhindert Hausbrand Ein junger Mann legt vor der Wohnungstür Feuer. Seine Familie kann Schlimmeres verhindern. 02.10.2024 Sechsstelliger Schaden nach Feuer auf Balkon Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses breitet sich aus. Schnell verlässt eine Mieterin mit ihrem Kind das Gebäude. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. 30.09.2024 93-Jährige stirbt nach Feuer in Seniorenheim Vor zwei Wochen rückte die Polizei zu einem Brand in einem Seniorenheim in Aschaffenburg aus. Eine schwer verletzte Seniorin ist nun gestorben.