Selbstgebauter Sprengkörper explodiert in Hand – Mann schwer verletzt

29. Juni 2024 , 09:10 Uhr

Ein selbst gebastelter Sprengkörper ist in der Hand eines 23-Jährigen explodiert und hat ihn schwer verletzt. Der junge Mann sei am Freitag mit zwei weiteren Männern in einem Waldstück bei Hausen im Landkreis Forchheim gewesen, teilte die Polizei heute mit. Dort sollen sie die Sprengkörper gezündet haben. Wegen einer Fehlfunktion explodierte einer davon aber noch in der Hand des Mannes.

Die alarmierten Polizeibeamten versorgten seine stark blutenden Wunden, wie es hieß. Der 23-Jährige kam anschließend in ein Krankenhaus. Er und die beiden anderen gleichaltrigen Männer müssen sich nun wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Nach Auseinandersetzung in U-Haft! Wegen versuchten Totschlags sitzt ein 31-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Während einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern einer Asylunterkunft in Staffelbach im Landkreis Bamberg soll er einen 26-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Dieser erlitt laut Polizei dabei Verletzungen an der Hand und im Bauchbereich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, befand sich aber nicht in Lebensgefahr. Kriminalpolizei 21.05.2024 Einbrecher stehlen Tresor in Hausen In Hausen im Landkreis Forchheim haben Einbrecher zugeschlagen. Wie die Polizei aktuell meldet sind sie in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckerei eingedrungen. Dort haben sie einen Tresor aus der Wand gebrochen. Der Inhalt: ein niedriger fünfstelliger Betrag. Die Tatverdächtigen konnten fliehen. Die Kripo sucht Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag, 18 24.11.2024 Einbruch in Wohnung – Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Samstagabend drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung im Stadtteil Bug ein. Die Tat ereignete sich am Samstag im Zeitraum zwischen 15.20 Uhr und 22 Uhr, während der Bewohner nicht zu Hause war. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand 24.11.2024 Beifahrer springt bei 100 km/h aus dem Auto Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A 9 Höhe Plech in Fahrtrichtung Berlin zu einem tragischen Unfall. Aus bislang unbekannten Gründen sprang ein 49-jähriger Finne der auf dem Beifahrersitz schlief aus dem fahrenden Fiat Ducato seines ebenfalls 49-jährigen finnischen Freundes. Der Fahrer bemerkte noch wie sein Bekannter die Beifahrertüre öffnete und bereits mit einem