NRW

Sexualstraftäter stellt sich nach Flucht der Polizei

18. Juni 2024 , 21:17 Uhr

Mehrere Stunden war der Mann auf der Flucht. Jetzt hat sich der entkommene Sexualstraftäter der Polizei gestellt.

Ein Sexualstraftäter ist seinem Betreuer am Dienstagnachmittag bei einem beaufsichtigten Ausgang in einem Einkaufszentrum in der Essener Innenstadt entkommen. Nach mehreren Stunden auf der Flucht stellte sich der Mann am Abend der Polizei. Die Polizei hatte die Bevölkerung zuvor vor dem 46-Jährigen gewarnt. Auf die Frage, ob der Mann gefährlich sei, sagte Polizeisprecher Thomas Weise, davon müsse ausgegangen werden. 

Der verurteilte Sexualstraftäter war seinem Betreuer gegen 15.00 Uhr entkommen. Wo genau der Mann zuletzt untergebracht war, dazu wollte sich der Polizeisprecher nicht äußern. Auch gab es zunächst keine Angaben dazu, weswegen genau der 46-Jährige verurteilt worden war. 

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Verdächtiger schweigt nach tödlichem Angriff im Kurpark Die tödliche Attacke auf einen 20-Jährigen in Bad Oeynhausen schockiert. Der Tatverdächtige sitzt in U-Haft und schweigt weiter. Jetzt werden unter anderem Handys ausgewertet. 01.07.2024 Säureangriff in Bochumer Café: Haftbefehl wegen Mordversuchs Nach einem Angriff mit Säure in einem Café in Bochum ist gegen einen 43-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Bei dem Angriff könnten bis zu 14 Menschen verletzt worden sein. 30.06.2024 Säureangriff in Bochumer Café: ein Schwerverletzter Laut Polizeisprecher tranken die Gäste gerade entspannt ihren Kaffee, als plötzlich ein Mann in den Außenbereich eines Bochumer Cafés kommt und eine säurehaltige Flüssigkeit verspritzt. 29.06.2024 Weitere Ermittlungen nach Angriff in Bad Oeynhausen Die tödliche Attacke auf einen 20-Jährigen in Bad Oeynhausen schockiert. Der Tatverdächtige sitzt in U-Haft. Die Ermittlungsarbeit geht am Wochenende weiter - ebenso eine politische Debatte.