Sexuelle Belästigung in der Lichteneiche

21. Februar 2024 , 17:15 Uhr

Ein Unbekannter hat im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche ein fünf-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Wie die Polizei Oberfranken aktuell (21.2.) berichtet, hat sich der Vorfall bereits Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ereignet. Das Mädchen befand sich auf dem Nachhauseweg von einem Kinderspielplatz hinter dem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße.  Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise:

 

Hier der Polizeibericht:

 

Fünfjähriges Mädchen sexuell belästigt – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

 

MEMMELSDORF / LICHTENEICHE, LKR. BAMBERG. Am Sonntagnachmittag kam es zu einer sexuellen Belästigung einer Fünfjährigen in Lichteneiche. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach dem unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, lief ein fünfjähriges Mädchen in Lichteneiche von einem Kinderspielplatz nach Hause. Der Spielplatz liegt hinter einem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße.

Parallel zwischen diesen beiden Straßen verläuft ein Fußweg. Auf diesem war das Mädchen unterwegs und begegnete einem Unbekannten. Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise:

Wer hat am Sonntagnachmittag in Lichteneiche einen Mann mit oranger Jacke und blauer Jeanshose gesehen? Auch verdächtige Fahrzeuge sind für die Ermittler von Bedeutung. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Diebe hatten es auf Geldbeutel abgesehen Am vergangenen Samstagabend hatten es Taschendiebe auf den Geldbeutel eines Luftballonverkäufers abgesehen. Der 72-Jährige Mann aus Nürnberg war gegen 20.40 Uhr auf der Bamberger „Sandkerwa“ unterwegs. Er bewegte sich um diese Zeit von der Karolinentraße / Herrenstraße über die Dominikanerstraße bis zum Platz unterhalb der Oberen Brücke. Als er dort einen Luftballon an zwei Frauen 19.08.2024 Vermisste 33-jährige aus Bammersdorf - weitere Zeugen sollen sich melden Im Fall der vermissten 33-jährigen aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf tappt die Bamberger Kriminalpolizei weiter im Dunkeln. Möglicherweise gibt es aber jetzt für die ermittelnde Soko Sofia eine heiße Spur. Zwei Frauen und drei Männer kommen wohl als Zeugen in Betracht. Das hat die oberfränkische Polizei gegenüber Radio Bamberg mitgeteilt. Sie waren am Tag des 16.08.2024 Vermisste 33-Jährige aus Eggolsheim: Ermittler gehen vom Schlimmsten aus Im Fall der vermissten 33-Jährigen hat die Polizei nach eigenen Angaben bereits mehr als 100 Hinweise erhalten. Auch wenn die Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau weiterhin aktiv sei, müssten die Ermittlerinnen und Ermittler aber in Betracht ziehen, dass die Frau bereits tot sein könnte, teilte ein Sprecher mit. Verdacht eines Tötungsdelikts Ein 73-Jähriger aus dem Landkreis 12.08.2024 Hat ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim eine 33-jährige Frau getötet? Sie wird weiter vermisst, nachdem sie sich zuletzt mit dem Tatverdächtigen in Bammersdorf aufgehalten hatte. Das sagen die Polizei Oberfranken und die zuständige SoKo Sofia. Marc Peratoner aus der Radio Bamberg Nachrichtenredaktion – wie ist denn der aktuelle Stand der Ermittlungen in diesem Fall? „Da hält sich die Polizei Oberfranken auf Radio Bamberg Nachfrage zurück,