Tier in Not

Siebenschläfer steckt in Nistkasten fest - Feuerwehreinsatz

16. September 2024 , 08:17 Uhr

Kleiner Nager in großer Not: Ein Siebenschläfer klettert in ein Vogelhaus und bleibt stecken. Die Feuerwehr rückt aus.

Die Münchner Feuerwehr hat einen Siebenschläfer aus einem Brutkasten für Vögel befreit. Das Tier habe wohl versucht, in den Kasten hineinzuklettern, teilte die Feuerwehr mit. Jedoch war sein Hinterteil zu breit für die Öffnung: Für den Siebenschläfer ging es weder vor noch zurück.

Nachdem Passanten die Einsatzkräfte am Sonntag alarmiert hatten, wurde das Tier mithilfe einer Säge aus dem Nistkasten befreit. Der unverletzte Siebenschläfer rannte daraufhin erst unter das Feuerwehrauto und dann weiter «in seine heimischen Gefilde», hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Polizei fängt Reh in eingezäuntem Garten ein Ungewöhnlicher Besuch in Oberbayern: Eine Frau findet in ihrem Garten ein Wildtier vor. Die Polizei kommt zu Hilfe. 22.09.2024 Unbekannte füttern Alpakas - Tier stirbt Mehrere Alpakas stehen auf einer Wiese in Unterfranken. Unbekannte geben ihnen Futter. Was womöglich nett gemeint war, endet für eines der Tiere tödlich. 22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 22.09.2024 Zirkus-Akrobatin stürzt während Vorstellung sechs Meter tief Ein schlimmer Unfall überschattet eine Zirkusvorstellung in Oberbayern. Eine Akrobatin will ein Kunststück aufführen und stürzt aus etwa sechs Metern Höhe ab.