Simon Hegele in Forchheim geht an japanische Nippon Express Group

01. Oktober 2024 , 06:51 Uhr

Die Laster mit gelben Aufschriften auf rotem Grund und das langgezogene Gebäude sieht jeder, der auf dem Frankenschnellweg Forchheim passiert. Wir sprechen über die Simon-Hegele Gruppe. Das Logistikunternehmen bekommt einen neuen Besitzer. Es ist die japanische Nippon Express Group. Sie übernimmt 100 Prozent der Anteile, teilen die Verantwortlichen aktuell mit.  Für die Mitarbeiter bedeutet es: das Management bleibt an Bord. Keiner der 850 Beschäftigten am Forchheimer Standort müsse sich Sorgen machen, heißt es.
Die Simon Hegele Gruppe betreibt mit nahezu 2.800 Mitarbeitern mehr als 50 Standorte weltweit und hat seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren von 200 auf über 300 Millionen EUR gesteigert.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Missbrauch in Kita im Landkreis Forchheim - weitere Opfer? Im Falle eines Verdachts des sexuellen Missbrauchs in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim könnte es noch weitere Opfer geben. Es hätten sich inzwischen die Eltern zweier weiterer Kinder gemeldet, teilte die Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mit.  Ein 51-jähriger Erzieher aus dem Raum Ebermannstadt sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Ermittlern zufolge ein fünf Jahre altes Mädchen unsittlich am Oberkörper 04.10.2024 Forchheim-Nord im Wandel Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ beziehungsweise „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohnern auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht. Wie die Stadt Forchheim mitteilt, finden 30.09.2024 Eisenbahnunterführung in Forchheimer Dietrich-Bonhoeffer-Straße gesperrt Fußgänger und Radfahrer in Forchheim aufgepasst! Wie das städtische Straßenverkehrsamt aktuell mitteilt, wird die Eisenbahnunterführung in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße inklusive der Zugangsrampen erneuert. Ab Montag kommender Woche (7.10.) ist sie deshalb komplett gesperrt. Das ist nötig, damit das Pflaster saniert und an den Zugangsrampen ein Unterbau vorgenommen werden kann. Die Sperre dauert bis zum 08. November. 30.09.2024 Fahrkostenerstattung noch bis 31. Oktober beantragen Gute Nachrichten für alle, die auf ein Gymnasium ab der 11. Klasse, Berufsfachschule, Wirtschaftsschule, FOS (Fachoberschule) oder BOS (Berufsoberschule) in Forchheim geht. Denn wie das Landratsamt aktuell mitteilt, gibt es unter Umständen Geld für Fahrtkosten zurück. Rückwirkend für das Schuljahr 2023/2024 müssen Familien pro Schüler maximal 320 Euro für Fahrtkosten bezahlen. Bei zwei Kindern liegt