So viel Schnee wie in diesem Jahr gab es Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Vor allem für Skigebiete war das natürlich der beste Start in die neue Wintersaison!
So viel Schnee wie in diesem Jahr gab es Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Vor allem für Skigebiete war das natürlich der beste Start in die neue Wintersaison!
Hannah Fritsche vom Montafon Tourismus strahlte beim Blick aus der Valisera Bahn. Ein Skiopening wie bestellt: „Genau so haben wir uns das vorgestellt. Schnee soweit das Auge reicht, beste Pistenbedingungen – so starten wir in die Wintersaison im Montafon! “ Das Montafon gilt allgemein als sehr Schneesicher, da sich die Hälfte der Pisten über 2.000 Meter befinden. Überhaupt bietet das Montafon jedem das passende Schneevergnügen. „Freuen kannst Du Dich auf fünf Skigebiete, die allesamt mit ganz unterschiedlichen Besonderheiten aufwarten“, weiß Hannah Fritsche. „Da haben wir das sportliche Skigebiete, die Silvretta Montafon, da haben wir unser familienfreundliches Skigebiet Erlebnisberg Golm, in Gargellen haben wir viele unberührte Tiefschneehänge, am Kristberg haben wir gemütliche Schneeschuhwanderungen, Panorama soweit das Auge reicht. Also ich würde sagen, es ist auf jeden Fall für jeden was dabei und jeder findet sein Pistenglück im Montafon.“
Neu in diesem Jahr übrigens: Die Montafon Totale Ski in der Silvretta Montafon. Beudetet: Man fährt keine Piste doppelt, meistert auf 45 Pistenkilometer 10.000 Höhenmeter und kann sich so richtig austoben. Und dann gibt’s von Hannah noch einen wichtigen Tipp:„Bei uns im Montafon gibt es ja seit dem letzten Jahr das dynamische Preismodell. Das heißt: Je früher ich buche, desto attraktiver sind die Preise. Also am besten jetzt schon buchen und von attraktiven Preisen profitieren.“
finden Sie unter www.montafon.at