Sommerferienzeit ist Baustellenzeit - zum Beispiel zwischen der Lichteneiche und Memmelsdorf

30. Juli 2024 , 15:02 Uhr

Seit gestern wird die Verbindungsstraße zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf im Landkreis Bamberg in zwei Bauabschnitten saniert.

Sabrina Hörl, Sprecherin des Staatlichen Bauamts Bamberg:

„Auf der 1,8 Km langen Strecke werden die oberen Asphaltschichten erneuert, die Bankette, die Schutzeinrichtungen sowie die Straßenmarkierungen neu hergestellt und die Entwässerungsmulden und -rinnen gereinigt. Im Ramen der Sanierung werden auch die beiden Bushaltestellen „Schloss Seehof“ barrierefrei ausgebaut und mit tastbaren Leitelementen versehen.“

Die Bauarbeiten wurden bewusst in die verkehrsärmere Zeit in den Sommerferien gelegt, so Hörl weiter. Der Verkehr werde vor Ort aber beobachtet und bei Bedarf nachgesteuert. Die Sanierungsarbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Eine Baustelle weniger das Staatliche Bauamt Bamberg hat die Arbeiten zur Sanierung an der Straße zwischen Memmelsdorf und Lichteneiche planmäßig abgeschlossen. Dabei wurden auf der 1,8 km langen Strecke unter anderem die oberen Asphaltschichten, die Bankette, Schutzeinrichtungen und Straßenmarkierungen erneuert. Außerdem wurden die beiden Bushaltestellen „Schloss Seehof“ barrierefrei. Die Straße wird heute im Laufe des Tages wieder für 01.08.2024 Stromausfall in Gundelsheim, Lichteneiche und Memmelsdorf im Landkreis Bamberg … jetzt am Nachmittag. Wie der Energieversorger Bayernwerk auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, spielt das aktuelle Gewitter eine Rolle. Dabei ist ein Baum auf eine Freileitung gefallen und hat den Stromausfall verursacht. Techniker sind aktuell dabei die Ursache herauszufinden und das Problem zu lösen. Und das sollte laut einem Bayernwerksprecher bald der Fall sein.   18.05.2024 Sanierungsarbeiten an Schloss Seehof fast abgeschlossen Einst war die mächtige Schlossanlage die Sommerresidenz der Bamberger Bischöfe: Schloss Seehof. In den vergangen vier Jahren ist die Anlage abschnittsweise restauriert worden. Der Freistaat Bayern hat sich das nach Aussage von Finanzminister Albert Füracker 12,5 Millionen Euro kosten lassen – jetzt sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen, teilt das Finanzministerium aktuell (17.5.) mit. Die Arbeiten 11.04.2024 Gartenbaumaschine umgekippt Auf der Straße zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf im Landkreis Bamberg hat sich am Vormittag eine Gartenbaumaschine quergelegt. Der Fahrer war auf der Strecke mit seinem Fahrzeug leicht von der Fahrbahn abgekommen. Er kippte im Bankett um. Die Straße musste daraufhin in beide Richtungen gesperrt werden – der Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden