Rettungsaktion

Spielkameraden retten Vierjährigen aus Weiher

01. April 2025 , 15:37 Uhr

Beim Spielen fällt ein kleiner Junge in einen Weiher. Mehrere Kinder eilen ihm zu Hilfe.

Spielkameraden haben einen vier Jahre alten Jungen aus einem Weiher in Niederbayern gerettet. Als das Kind beim Spielen ins Wasser fiel, sei ein acht Jahre alter Junge sofort hinterhergesprungen und habe den Vierjährigen ans Ufer geschoben, teilte die Polizei mit. Ein Elfjähriger habe das Kind dann aus dem Wasser gezogen. Der Vierjährige sei mit einem Schrecken davongekommen. 

Mehrere Kinder standen demnach an dem Gewässer in der Nähe eines Sportplatzes in Kröning (Landkreis Landshut), als der Bub am Sonntag hineinfiel.

Dem Achtjährigen habe dann sein Zwillingsbruder aus dem Wasser geholfen, während ein anderes Kind die Eltern verständigt habe.

Die zwei Weiher dort sind laut den Ermittlern eigentlich umzäunt – ein Teil des Zauns sei jedoch von einem oder mehreren Unbekannten entfernt worden. Das Loch sei nun wieder geschlossen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Schneemobil-Unfall: Zweijähriges am Gashebel Eine Ausfahrt mit einem Schneemobil bei einer privaten Feier endet nach ein paar Metern mit Verletzten, darunter sechs Kinder. Nun haben die Ermittler den Hergang rekonstruiert. 31.03.2025 Zweijähriges am Gashebel - Verletzte bei Schneemobil-Unfall Eine Ausfahrt mit einem Schneemobil bei einer Feier in Oberbayern endet mit Verletzten, darunter sechs Kinder. Nun haben die Ermittler den Hergang rekonstruiert - und Überraschendes herausgefunden. 30.03.2025 Unfall mit acht Verletzten bei Kindergeburtstag in Bayern Bei einem Kindergeburtstag in einem Skigebiet in Bayern steht eine Ausfahrt mit einem Motorschlitten an. Doch die Fahrt endet mit acht Verletzten, darunter sechs Kinder. 20.03.2025 Kind nach Aussteigen aus dem Schulbus schwer verletzt Ein siebenjähriger Junge steigt aus dem Schulbus aus und möchte dahinter die Straße überqueren. Aber dann kommt ein Auto.