Stadt Bamberg entschärft Gefahrenstelle für Radler

29. Juni 2024 , 13:27 Uhr

Wer in Bamberg zwischen Heinrichsbrücke und Forchheimer Straße mit dem Rad unterwegs ist braucht aktuell eine Vorliebe fürs Abenteuer. Denn die Strecke ist auf einer Länge von 15 Metern teilweise extrem uneben und rissig. Das soll sich ändern, teilt die Stadt Bamberg mit. Demnach soll die Gefahrenstelle zwischen Montag bis Mittwoch, 3. Juli, entschärft werden. Dafür ist der Geh- und Radweg zwischen Rhein-Main-Donau-Damm und Forchheimer Straße gesperrt, ebenso der Treppenaufgang von Bughofer Straße auf die Heinrichsbrücke.

Aus Sicherheitsgründen wird zwischen 8.30 bis 15 Uhr auch eine Fahrspur der B22 in Richtung Forchheimer Straße gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Tagelange Hitze: Waldbrandgefahr in der Region steigt Temperaturen um die 30 Grad und mehr sind aktuell auf den Thermometern abzulesen. Das sommerliche Wetter erhöht auch in der Region Bamberg-Forchheim die Waldbrandgefahr. So wird laut dem Gefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes heute die Gefahrenstufe 3 von 5 erreicht. Bislang wurden von der Regierung von Oberfranken keine Einschränkungen bei der Waldbenutzung ausgesprochen, teilt der Landkreis 03.04.2024 In Bamberg können künftig Radler an einer weiteren Ampel sicherer auf Grün warten Wie die Stadt mitteilt, wird vor der Ampelanlage am Heinrichsdamm ein sogenannter „ARAS“ – ein „Aufgeweiteter Rad-Aufstell-Streifen“- markiert. Damit gemeint ist eine vergrößerte Wartefläche an Ampeln speziell für den Radverkehr. Für die Markierungsarbeiten wird die Fahrspur des Heinrichsdamms stadteinwärts zwischen Franz-Ludwig-Straße und Marienbrücke heute und morgen gesperrt. 24.10.2024 Don Bosco-Fähre noch bis Allerheiligen in Betrieb Sie ist beliebt bei Touristen und Einheimischen in Bamberg. Die Don-Bosco-Fähre. Die ist aktuell noch bis Allerheiligen in Betrieb. Sie fährt zwischen Mühlwörth und Leinritt immer von 10.30 bis 18 Uhr, so das Don-Bosco-Jugendwerk in einer Mitteilung. Über den Winter bleibt sie dann dieses mal an ihrem Liegeplatz stehen, sodass sie im Frühjahr direkt wieder 24.10.2024 Klage gegen die Stadt Bamberg Die Fraktion aus der Bamberger Linken Liste und der Partei klagt gegen die Stadt Bamberg. Nach der Stadtratswahl 2020 hatten sich die Parteien zusammengeschlossen, im Juli 2022 hat die Stadt Bamberg die Fraktion dann aber als ungültig erklärt. (Grundlage dafür war ein Urteil, bei dem Zweiergruppierungen nicht gegenüber Fraktions-Zusammenschlüssen durch Einzelmandatstragende benachteiligt werden dürfen.) Die