Start für Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Reckendorf

05. August 2024 , 05:28 Uhr

Aktuell reiht sich Baustelle an Baustelle in der Region Bamberg-Forchheim. Eine davon ist die Ortsdurchfahrt von Reckendorf im Landkreis Bamberg. Hier werden ab heute notwendige Wasserleitungsarbeiten durchgeführt. Dafür muss die Straße immer wieder voll gesperrt werden. Für Autofahrer bedeutet das Umwege. Reckendorfs Bürgermeister Manfred Deinlein sagt auf Radio Bamberg Nachfrage:

„Die Anwohner können ihrer Anwesen sowohl in Reckendorf als auch in den Seitenstraßen anfahren. Es ist aber nicht möglich, sowohl für den Schwerlastverkehr, als auch für den privaten PKW-Verkehr auch durch die Seitenstraßen zu fahren. Weil unsere Seitenstraßen so schmal sind, das für PKW der Durchgangsverkehr auf Dauer nicht ausreichend ist“.

Der Verkehr wird bereits ab Breitengüßbach nach Ebern umgeleitet, teilt das Landratsamt Bamberg mit. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich am 20. Dezember abgeschlossen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Sperrungen in Reckendorf, Scheßlitz und Tüchersfeld - alle Infos zu den Umleitungen Die Ortsdurchfahrt Reckendorf ist ab dem 5. August bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember 2024 abschnittsweise vollständig gesperrt. Der Grund sind Wasserleitungsarbeiten. Der Verkehr wird bereits ab Breitengüßbach über Rattelsdorf – Kaltenbrunn – Untermerzbach nach Ebern umgeleitet (BA 16 – AS Breitengüßbach/Mitte – A 73 – AS Breitengüßbach/Nord – B 4 – St 2278). Alternativ steht 03.01.2025 Unterer Stephansberg wieder für Autos befahrbar Gute Nachrichten für alle, die mit dem Auto in der Bamberger Innenstadt unterwegs sind. Die Reparaturarbeiten, die nach einem Wasserrohrbruch am Unteren Stephansberg gestern früh nötig waren, sind soweit abgeschlossen. Laut den Stadtwerken Bamberg ist die Vollsperrung vor Ort wieder aufgehoben. Die Oberfläche der Fahrbahn wurde provisorisch verfüllt, so dass sie ab sofort wieder befahrbar 02.01.2025 Unterer Stephansberg aktuell vollgesperrt In den Morgenstunden ist es am Unteren Stephansberg 3 zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Die Stadtwerke Bamberg sind laut Sprecher Jan Giersberg aktuell vor Ort und machen sich ein Bild von der Lage und versuchen den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Aufgrund der beengten Verhältnisse muss die Straße inklusive des Gehwegs bis auf Weiteres voll gesperrt werden. 30.12.2024 Durchfahrtsverbot auf Regnitz bei Buger Brücke Es gibt Neuigkeiten für Wassersportler in Bamberg. Wie die Stadt mitteilt, bleibt das Durchfahrtsverbot auf der Regnitz bei der Buger Brücke auch im neuen Jahr bestehen – wenn die Bauarbeiten es erfordern. Ernst wird es im Frühjahr, wenn die alte Brücke abgerissen wird. Dann ist das Befahren der Regnitz mit allen nicht motorisierten Wasserfahrzeugen, z.