Kriminalität

Streit auf offener Straße - 24-Jähriger stirbt

03. April 2025 , 14:21 Uhr

Ein Streit zwischen jungen Männern in Neu-Ulm eskaliert: Ein Mann wird schwer und einer tödlich verletzt, ein Dritter flüchtet.

Neu-Ulm (dpa/lby) -Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Neu-Ulmer Innenstadt ist ein Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 24-Jährige zuvor mit einem 19-Jährigen in einen Streit geraten. Laut Zeugenaussagen sei eine dritte Person an der Auseinandersetzung am späten Mittwochabend beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Diese flüchtete jedoch vor dem Eintreffen der Polizei. 

Der 19-Jährige, der bei der Auseinandersetzung schwer verletzt wurde, wählte den Angaben zufolge den Notruf. Beim Eintreffen der Beamten habe der 24-Jährige 100 Meter entfernt auf dem Boden gelegen. Rettungskräfte brachten die beiden ins Krankenhaus, wo der 24-Jährige an seinen schweren Verletzungen starb. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die beiden laut Polizei vorher gekannt. Die genauen Hintergründe des Streits seien nach Angaben des Sprechers zunächst unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Mann bestellt Kokain und gibt sich als Diplomat aus Ein Mann holt in Lindau ein Paket mit Kokain an einer Packstation ab. Der Zoll nimmt ihn fest. Bei der Polizei stellt sich der Mann als Diplomat vor. Doch schnell fliegt die Tarnung auf. 08.04.2025 Schlägerei mit Metallstangen - fünf Verletzte Mehrere Zeugen melden sich am Abend beim Notruf. Mehrere Männer und Jugendliche würden sich vor einer Bäckerei schlagen. Die Polizei rückt aus. 07.04.2025 Jugendlicher nach Messerattacke auf Mann in Haft In Schwaben soll ein 17-Jähriger mit einem Messer auf einen mehr als doppelt so alten Mann losgegangen sein. Das Opfer wurde schwer verletzt. Das Motiv ist noch unklar. 06.04.2025 Unehrliche Finder plündern verlorenen Geldbeutel zweimal Immer wieder liefern ehrliche Menschen auf der Straße liegende Portemonnaies freiwillig bei der Polizei ab. Doch keineswegs alle Finder sind ehrlich.