Streit eskaliert -Sonderkommando rückt an

23. Oktober 2024 , 06:11 Uhr

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat Dienstag Abend eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Walsdorf im Landkreis Bamberg gestürmt und eine Frau festgenommen. Sie stammt aus Haiti und soll seit Monaten ihre Nachbarn terrorisiert haben. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht, ihre drei Töchter befinden sich jetzt in der Obhut des Jugendamtes.

Die Frau hatte in den letzten Wochen immer wieder im Treppenhaus Räucherstäbchen angezündet und damit das gesamte Haus verqualmt. Außerdem hat sie Salz verstreut und Nachbarn beim Betreten des Mietshauses mit Salzwasser besprüht. Gestern Abend war die Lage eskaliert und die Frau hatte offen gedroht, das Gebäude anzuzünden. Wegen eines psychischen Ausnahmezustandes wird sie jetzt in einer Klinik behandelt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Telefonbetrüger im Landkreis Bamberg wieder erfolgreich – Zeugen gesucht Am Mittwochnachmittag übergab eine Seniorin im Walsdorfer Gemeindeteil Erlau nach einem Schockanruf Schmuck und Bargeld an eine unbekannte Abholerin. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Gegen 13.30 Uhr erhielt die Dame den betrügerischen Anruf. Die Täter tischten ihr die altbekannte Geschichte von einem tödlichen Verkehrsunfall auf, den ein Enkel verursacht haben soll. Um diesen 25.07.2024 Streit wegen Strafzettel in Forchheim – Zeugenaufruf Am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr, stellte eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts einen Parkverstoß in der Egloffsteinstraße auf Höhe der Kasernstraße fest. Sie wollte daher ein Parkticket mit Verwarnungsgeld ausstellen. Hierbei kam der Fahrer des Fahrzeugs hinzu, der mit der Verwarnung offensichtlich nicht einverstanden war. Daher kam es nach aktuellem Ermittlungsstand zu mehreren Beleidigungen. Schließlich stieg der 22.07.2024 Heftiger Streit im Ankerzentrum - Haft Nach einer Auseinandersetzung im Anker-Zentrum in Bamberg sitzen drei Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Am Freitagnachmittag hat ein Anwohner die Polizei verständigt, weil zwei Personengruppen in Streit geraten sind. Es sollen über zehn Personen beteiligt gewesen sein, schreibt die Polizei. Es soll Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Einige Beteiligte hatten Augenreizungen und Atemwegsbeschwerden, heißt es. Ein 23-Jähirger soll außerdem 29.03.2024 Kneipenstreit endet in Ausnüchterungszelle Am späten Abend eskalierte in einer Kneipe in der Bamberger Langen Straße ein Streit zwischen mehreren Personen. Laut Polizei schlug ein 17-Jähriger einem 18-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt und ins Krankenhaus musste. Polizeibeamte wurden von einem weiteren jungen Mann während der Aufnahme des Sachverhalts verbal und körperlich aggressiv angegangen.