Regensburg

Täter mit auffälligen Masken überfallen Mutter und Tochter

30. Oktober 2024 , 16:32 Uhr

Zwei auffällig maskierte Männer haben in Regensburg eine Mutter und ihre Tochter in ihrer Wohnung überfallen und große Beute gemacht. Die Polizei ermittelt.

In Regensburg sind eine 44-jährige Frau und ihre minderjährige Tochter Opfer eines Raubüberfalls in ihrer eigenen Wohnung geworden. Zwei maskierte Männer verschafften sich am frühen Abend Zutritt zu der Wohnung im Regensburger Süden und bedrohten die beiden Bewohnerinnen mit Gewalt. Den Tätern gelang es nach Polizeiangaben, einen Tresor in den Wohnräumen zu öffnen und mit Bargeld sowie Schmuck im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags zu flüchten.

Nach Angaben der Polizei waren die Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer der Männer war auffällig klein und trug eine Maske mit einem Skelett-Aufdruck sowie einen schwarzen Rucksack. Der andere trug eine «Guy Fawkes»-Maske.

Die Polizei leitete nach dem Überfall am Dienstag umgehend eine Fahndung in der Umgebung ein, die jedoch bisher ohne Erfolg blieb.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Kupferdiebe nach Fahrzeugpanne in der Oberpfalz gefasst Ihr Fluchtversuch scheiterte an einer Fahrzeugpanne: Die Polizei hat in Plößberg zwei Kupferdiebe gefasst, die auf einem Friedhof unterwegs gewesen sein sollen. 30.10.2024 Mann soll Familie mit Schusswaffe bedroht haben Nach einem Familienstreit soll ein Mann zur Waffe gegriffen haben. Später lässt er sich widerstandslos festnehmen. Was sind die Hintergründe? 30.10.2024 Unfall mit Folgen auf der A6 – Elf Fahrzeuge beschädigt Ein bislang unbekannter Fahrer hat auf der A6 in der Oberpfalz mehrere Warnbaken umgefahren. Elf Fahrzeuge sind am Ende beschädigt. 29.10.2024 Vermisste 49-Jährige - Ermittler suchen erneut Gewässer ab Seit mehr als einem Monat wird eine Frau aus der Nähe von Nürnberg vermisst. Ermittler vermuten, dass die 49-Jährige getötet wurde - und suchten einen See in der Oberpfalz ab.