Fahndung

Täter nach Angriff in Bad Reichenhall noch flüchtig

28. November 2024 , 08:09 Uhr

Auf einem Parkplatz greift ein Mann einen anderen an. Danach flüchtet der Unbekannte. Am Tag danach sind noch viele Fragen offen.

Trotz großangelegter Fahndung ist ein Täter nach dem Angriff auf einen Mann im oberbayerischen Bad Reichenhall noch nicht gefasst. Die Suche sei noch bis in die Nacht fortgesetzt worden, allerdings mit weniger Einsatzkräften, sagte ein Polizeisprecher. 

Am Mittwoch hatte ein Unbekannter einen 66-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) attackiert und mit einem Gegenstand am Oberkörper verletzt. Danach flüchtete er zu Fuß.

Das Opfer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige wurde nach Angaben der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt und konnte für eine Täterbeschreibung kurz befragt werden. 

Um was für einen Gegenstand es sich bei dem Angriff handelte, sagen die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Erste Erkenntnisse wiesen darauf hin, dass sich Täter und Opfer nicht kannten, sagte der Polizeisprecher. «Das muss aber noch verifiziert werden.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Bundespolizei: Viel Gewalt an Weihnachten im Bahnverkehr An den bayerischen Bahnhöfen kam es während der Feiertage zu zahlreichen Gewalttätigkeiten. Vor allem Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter wurden bedroht. 26.12.2024 Alkohol, Drogen und Gewalt in der Weihnachtszeit Besinnliche Weihnachten? Mancherorts Fehlanzeige. In Bayern enden die Feiertage für einige Menschen mit Strafanzeigen. 24.12.2024 Mann weicht Auto aus und landet im Straßengraben Ein Mann möchte einem Auto ausweichen. Doch dann rutscht er mit seinem Wagen den Straßengraben herunter und prallt gegen einen Baum. 23.12.2024 Einbrecher stiehlt Waffenschrank mit Pistole Ein Einbrecher steigt in eine Doppelhaushälfte ein. Seine Beute? Ein Waffenschrank mitsamt darin befindlicher Pistole. Die Polizei sucht nun Zeugen.