Tag der Franken erfolgreich

08. Juli 2024 , 09:56 Uhr

Offiziell mag Franken zwar zum Freistaat Bayern gehören. Doch ob Dialekt, kulinarische Vorlieben oder Brauchtum – Franken ist Franken. Und nicht Bayern. Das zeigte sich gestern beim «Tag der Franken» in Wunsiedel.

Zahlreiche Vereine, Verbände, Unternehmen und Institutionen haben die Vorzüge der Region gezeigt. Die Veranstalter und Aussteller hatten mehrere Bühnen und zahlreiche Stände aufgebaut. Der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm betonte, wir könnten zu Recht stolz sein auf unser Franken. Unter den Besuchern war auch Ministerpräsident Markus Söder. Den Tag der Franken gibt’s übrigens seit 2006 und er findet jedes Jahr abwechselnd in Ober-, Mittel- und Unterfranken statt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Weihnachtszeit ist wichtig für den Einzelhandel Die Innenstädte in der Region Bamberg-Forchheim sind jetzt in der Vorweihnachtszeit wieder voll, der Geschenkekauf hat begonnen. Aber trotz des Weihnachtstresses für Käufer und auch Mitarbeiter ist diese Zeit für den Einzelhandel besonders dieses Jahr wichtig, sagt der Sprecher des Handelsverbandes für Bayern, Bernd Ohlmann, erklärt: „Das ist natürlich dann auch die stressigste Zeit, weil 21.10.2024 Aus Tresor Bargeld gestohlen Unbekannte sind im Eltmanner Ortsteil Limbach in den Haßbergen in ein Firmengebäude eingestiegen. Dann haben sie sich an einem Tresor zu schaffen gemacht. Wie die Polizei in Unterfranken aktuell mitteilt, konnten sie mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten. Die Täter sind unerkannt geflüchtet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 22 Uhr 30. Mögliche 17.10.2024 Bamberg Basekts international erfolgreich Das war ein guter Abend für die Bamberg Baskets in England. Am zweiten Spieltag haben sie in der nordeuropäischen Basketball Liga die Bristol Flyers mit 79 zu 69 besiegt. Die nächste Partie bestreiten die Bamberger Basketballer in der Bundesliga am Sonntag zu Hause in der heimischen Brose Arena gegen die Rostock Seawolves. Dann ist auch 15.10.2024 Unterfranke fällt auf Liebesbetrüger rein Den Liebsten greift man in einer Notlage natürlich gerne finanziell unter die Arme. Was aber, wenn die Liebe und die Not nur vorgetäuscht sind? So soll es einem 67-jährigen im Landkreis Schweinfurt ergangen sein. Aus Liebe zu seiner vermeintlichen Geliebten hat er über Jahre hinweg insgesamt rund 300.000 Euro Bargeld an mutmaßliche Betrüger übergeben. Seit Anfang