Kriminalität

Tod von Achtjähriger in Türkei - Familie angeklagt

22. Oktober 2024 , 13:05 Uhr

Der Tod der achtjährigen Narin hat wochenlang die ganze Türkei aufgewühlt. Nun steht die Anklage. Verantworten müssen sich engste Familienmitglieder.

Die Tötung eines achtjährigen Mädchens in der Türkei hat wochenlang das ganze Land aufgewühlt – nun müssen sich engste Familienmitglieder für die Tat verantworten. Die Staatsanwaltschaft im südosttürkischen Diyarbakir fordert lebenslange Haft unter erschwerten Bedingungen für Mutter, Bruder und Onkel sowie für einen Nachbarn, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Sie wirft demnach allen vier gemeinschaftliche vorsätzliche Tötung eines Kindes vor. Das Motiv für die Tat sei noch unklar.

Die Familie hatte das Mädchen am 21. August in einem kleinen Dorf der Provinz Diyarbakir als vermisst gemeldet. Anschließend folgte eine großangelegte Suchaktion – nach 19 Tagen wurde die Leiche des Kindes in einem Fluss in der Nähe des Heimatorts gefunden. 

Die Autopsie hatte nach Angaben von Anadolu ergeben, dass das Mädchen noch am Tag seines Verschwindens erwürgt wurde.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 13-Jährige ersticht in Russland ihre zwei Halbschwestern Im russischen Gebiet Samara sterben zwei kleine Mädchen durch mehrere Messerstiche. Verdächtigt wird ihre Halbschwester. Medien nennen auch das mögliche Motiv. 22.10.2024 Sprecher kritisiert Spekulationen über Weinstein-Gesundheit Harvey Weinstein dominierte einst Hollywood - und nutzte seine Macht für sexuelle Übergriffe aus. Jetzt sitzt der Ex-Filmmogul im Gefängnis. Über seinen Gesundheitszustand wird viel spekuliert. 21.10.2024 Mamma mia: Geburtenrate in Italien vor historischem Tief Früher war man in Italien auf die vielen Kinder stolz. Inzwischen werden es deutlich weniger. Bei den Namen bleibt man klassisch. 16.10.2024 Großbritannien: Jeder kann Bestatter sein und Leichen lagern Die Bestattungsbranche in Großbritannien ist nicht reguliert, mit teils bizarren Folgen - das ergibt der Bericht einer Untersuchungskommission. Der Anlass für die Prüfung sorgte für Entsetzen.