Tödlicher Verkehrsunfall auf A70 - Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben

25. Juni 2024 , 13:04 Uhr

Ein 75-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist heute morgen alleinbeteiligt auf der A70 von der Fahrbahn abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck war mit der Unfallaufnahme betraut.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 75-Jährige mit seinem Klein-LKW gegen 07:50 Uhr auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs und kam offenbar alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel Movano überschlug sich hierbei mehrmals, wobei der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, und kam anschließend in dem angrenzenden Waldgebiet zum Stehen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Diese wurden hierbei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache durch einen Sachverständigen unterstützt.

Zur Wegnahme der rechten Fahrspur an der Unfallstelle und für die Reparatur der Schäden an den Anlagen der Bundesautobahn war die Autobahnmeisterei Knetzgau im Einsatz.

Außerdem waren an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Knetzgau, Sand und Haßfurt eingesetzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 22.000 €.

Die A70 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Autobahnauffahrt Bamberg monatelang gesperrt! Starke Nerven brauchen alle, die auf der A70 von Bamberg Richtung Schweinfurt unterwegs sind. Wie die Autobahn GmbH Nordbayern mitteilt, kommt es wegen Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt zu Einschränkungen. Die Auffahrt Bamberg in Richtung Schweinfurt bleibt bis auf weiteres bis voraussichtlich August 2025 gesperrt. Der Verkehr wird auf die rechte Fahrbahn verlegt, 15.11.2024 Auffahrt vom Berliner Ring in Bamberg auf die A70 Richtung Schweinfurt ist aktuell nicht möglich Wie die Autobahndirektion Nordbayern auf Nachfrage von Radio Bamberg mitteilt, muss der Verkehr hier Baustellenbedingt ganz am rechten Fahrbahnrand geführt werden. Für die Anschlussstelle steht somit keine Einfädelungsmöglichkeit mehr zur Verfügung. Eine Stoppstelle wie in der Anschlussstelle Hallstadt wurde von der Verkehrsbehörde wegen der daraus resultierenden Unfallhäufung im Baustellenbereich ausgeschlossen. Wie lange die Sperre andauert, 12.11.2024 Nächtliche Sperrung auf der A70 Wer auf der Autobahn zwischen Bamberg und Hallstadt unterwegs ist, muss sich bald auf nächtliche Behinderungen einstellen. Wie die Autobahn Nordbayern mitteilt, muss die Strecke angepasst und drei Bauwerke erneuert werden. Ab heute ist deshalb in Richtung Schweinfurt ab 20 Uhr bis 6 Uhr am folgenden Morgen gesperrt. Am  Donnerstag ist die Strecke dann im 30.10.2024 Freie Fahrt auf der A70 bei Scheßlitz Erst im April letzten Jahres haben die Arbeiten an sechs Brücken der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg begonnen – jetzt sind sie fertig und seit dem Nachmittag für den Verkehr offen. Das Projekt sei besonders und so bisher einmalig, erklärt Reinhard Pirner, Direktor der Autobahn GmbH Nordbayern, im Radio Bamberg-Interview: „Das besondere ist: wir