Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend hat eine 65-jährige Autofahrerin ihr Leben verloren. Bei den Ermittlungen der Polizei Ebern ist auch ein Sachverständiger eingebunden.
Der Verkehrsunfall hat sich gegen 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 303 ereignet. Dem Sachstand nach befuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bundesstraße in Fahrtrichtung Coburg und passierte die Ortschaft Hafenpreppach. Ein von Wasmuthhausen kommender Traktorfahrer fuhr zur gleichen Zeit von der Staatsstraße 2428 auf die Bundesstraße ein, um diese zu überqueren. Hier kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Die 65-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Traktorfahrer wurde dem Sachstand nach leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Ebern. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg zogen die Beamten zur exakten Klärung des Unfallgeschehens auch einen Sachverständigen hinzu. Die örtlichen Feuerwehren waren u. a. im Rahmen der Bergung und Verkehrssicherung im Einsatz. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen gesperrt.