Tonnenweise Kupfer gestohlen

05. Februar 2024 , 14:56 Uhr

Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Sonntag, 21.30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Metallbaufirma in der Kirschäckerstraße in Bamberg ein. Wie die Polizei heute mitteilte, hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in eine Lagerhalle. Aus dieser stahlen sie mehrere Tonnen Kupfer. Vor allem zirka fünf Meter lange Kupferstangen nahmen sie mit. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer hat am Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Kirschäckerstraße bemerkt? Besonderes Augenmerk legen die Ermittler auf das mögliche Fluchtfahrzeug. Für den Abtransport des Kupfers müssen die Täter einen LKW oder ähnliches verwendet haben. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 14.08.2024 Nach Raub am Adenauer Ufer: Zeugen gesucht Die Polizei in Bamberg sucht Zeugen. Wie die Beamten mitteilen wurde ein 26-Jähriger Somalier am Adenauer Ufer von zwei Marrokanern ausgeraubt. Die Männer erbeuteten Bargeld und das Handy des Opfers, schlugen auf ihn ein und stießen ihn danach in die Regnitz. Der 26-Jährige erlitt eine blutende Wunde, konnte sich aber selbst aus dem Wasser retten. 07.08.2024 Prozess gegen mutmaßlichen Betrüger startet Vor dem Landgericht Bamberg startet heute um 9.30 Uhr der Prozess gegen einen 56-Jährigen, der durch Computerbetrug, Betrug und Diebstahl insgesamt rund 7000 Euro Schaden verursacht haben soll. Er soll im Januar dieses Jahres aus einem Briefkasten in Bamberg zwei Briefe mit einer Bankkarte und der zugehörigen PIN gestohlen haben. In den Wochen danach soll 12.07.2024 Zeugen gesucht nach Geldautomatensprengung in Strullendorf Update 17 Uhr:   Nach der Geldautomatensprengung in den frühen Morgenstunden in Strullendorf im Landkreis Bamberg in der VR Bank gibt es noch viele Fragen zum Ermittlungsstand. Wie das bayerische Landeskriminalamt auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, fehlt von den Tätern jede Spur, vom Fluchtauto, geschweige denn von der Fluchtroute. Man tappe absolut im dunklen, können aber