Tonnenweise Kupfer gestohlen

05. Februar 2024 , 14:56 Uhr

Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Sonntag, 21.30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Metallbaufirma in der Kirschäckerstraße in Bamberg ein. Wie die Polizei heute mitteilte, hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in eine Lagerhalle. Aus dieser stahlen sie mehrere Tonnen Kupfer. Vor allem zirka fünf Meter lange Kupferstangen nahmen sie mit. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer hat am Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Kirschäckerstraße bemerkt? Besonderes Augenmerk legen die Ermittler auf das mögliche Fluchtfahrzeug. Für den Abtransport des Kupfers müssen die Täter einen LKW oder ähnliches verwendet haben. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 13.12.2024 Schockanrufbetrüger überlisten 84-jährigen Bamberger Telefonbetrüger haben in Zapfendorf im Landkreis Bamberg einem 84-Jährigen mit der Schockanruf-Masche das Geld aus der Tasche gezogen. Die Gauner behaupteten, ein naher Angehöriger hätte einen schweren Unfall verursacht und kassierten daraufhin auf einem Supermarktparkplatz in der Pödeldorfer Straße/Ecke Brennerstraße in Bamberg eine „Kaution“ in einem niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht 04.12.2024 Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht Ein Unbekannter ist am vergangenen Wochenende in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße eingebrochen. Dort hat er Bargeld in Höhe einer mittleren fünfstelligen Eurosumme gestohlen und einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Wer zwischen Samstag, 30.11., 21 Uhr und Sonntag, 1.12., 14.30 Uhr im Bereich der Adam-Senger-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat 21.11.2024 Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug-Diebstahl in Bamberg Die Polizei bittet um Mithilfe! Unbekannte haben am Mittwochnachmittag einer Bamberger Seniorin Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen. An der Wohnungstür hat sich ein Mann als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben, der Wasserleitungen überprüfen müsse. So gelangte er in die Wohnung der 86-Jährigen und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich