Tonnenweise Kupferkabel sind in den letzten Tagen von einem Firmengelände in Neustadt bei Coburg gestohlen worden. Unbekannte hatten einen Zaun aufgebogen und haben dann 6 Kabeltrommeln auf eine nahegelegene Wiese gerollt und dort für den Abtransport vorbereitet. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Den genauen Tatzeitraum kann die Polizei aktuell nicht eingrenzen. Ob es einen Zusammenhang mit einer Tat aus Coburg gestern gibt, prüft die Kriminalpolizei Coburg aktuell.
Hier die Meldung der Polizei:
Tonnenweise Kupferkabel in Neustadt bei Coburg gestohlen
NEUSTADT B. COBURG. Dreiste Diebe drangen in Neustadt bei Coburg in ein Firmengelände ein und entwendeten tonnenweise Kupferkabel. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.
Im Laufe der vergangenen Tage stahlen Unbekannte tonnenweise Kupferkabel von einem Firmengelände in der Austraße in Neustadt bei Coburg. Nachdem die Täter den Zaun aufgebogen hatten, rollten sie sechs Kabeltrommeln aus dem Gelände auf eine angrenzende Wiese. Dort wurden die Kabel dann zerschnitten und für den Abtransport vorbereitet. Der Entwendungsschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.
Der genaue Tatzeitraum kann momentan nicht eingegrenzt werden. Ein Tatzusammenhang zum gestrigen Fall aus Coburg wird geprüft. Die Kriminalpolizei Coburg hat für beide Fälle die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.