Tonnenweise Kupferkabel in Neustadt bei Coburg gestohlen

28. Mai 2024 , 16:19 Uhr

Tonnenweise Kupferkabel sind in den letzten Tagen von einem Firmengelände in Neustadt bei Coburg gestohlen worden. Unbekannte hatten einen Zaun aufgebogen und haben dann 6 Kabeltrommeln auf eine nahegelegene Wiese gerollt und dort für den Abtransport vorbereitet. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Den genauen Tatzeitraum kann die Polizei aktuell nicht eingrenzen. Ob es einen Zusammenhang mit einer Tat aus Coburg gestern gibt, prüft die Kriminalpolizei Coburg aktuell.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Tonnenweise Kupferkabel in Neustadt bei Coburg gestohlen

NEUSTADT B. COBURG. Dreiste Diebe drangen in Neustadt bei Coburg in ein Firmengelände ein und entwendeten tonnenweise Kupferkabel. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Im Laufe der vergangenen Tage stahlen Unbekannte tonnenweise Kupferkabel von einem Firmengelände in der Austraße in Neustadt bei Coburg. Nachdem die Täter den Zaun aufgebogen hatten, rollten sie sechs Kabeltrommeln aus dem Gelände auf eine angrenzende Wiese. Dort wurden die Kabel dann zerschnitten und für den Abtransport vorbereitet. Der Entwendungsschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Der genaue Tatzeitraum kann momentan nicht eingegrenzt werden. Ein Tatzusammenhang zum gestrigen Fall aus Coburg wird geprüft. Die Kriminalpolizei Coburg hat für beide Fälle die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2242 bei Effeltrich im Landkreis Forchheim lebensgefährlich verletzt worden. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 27-Jährige war am frühen Morgen mit seinem Wagen einer Kurve von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Gehölz gelandet. Die Ursache für den Unfall 07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die 07.09.2024 Hereinspaziert: Tag des offenen Denkmals in der Region Historische Bauten geben Bamberg, Forchheim und deren Umgebung ihr einzigartiges Gesicht. Am Tag des offenen Denkmals, morgen, öffnen viele dieser geschichtsträchtigen Häuser ihre Türen für Besucher. Eine tolle Gelegenheit für alle, die die Geschichte unserer Region hautnah erleben möchten. Los geht’s in Bamberg und Umgebung: Besucht das Wohnhaus am Michelsberg 25, die Kasernengebäude in der 07.09.2024 63jähriger beim Klettern in der Fränkischen Schweiz abgestürzt Wenig glimpflich ging eine Klettertour bei Obertrubach aus. Gegen 19 Uhr am Freitagabend waren zwei Kletterer an der Reibertsbergwand am Werk. Ein möglicher Handlingfehler führte dazu, dass ein 63-Jähriger aus ca. 4 – 5 Metern Höhe ungebremst zu Boden fiel. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber abtransportiert