Leichenfund

Toter aus Isar geborgen

23. September 2024 , 13:42 Uhr

Ein Passant entdeckt einen leblosen Mann in der Isar. Nun versucht die Polizei herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte.

Ein Passant hat im niederbayerischen Landshut in der Isar eine Leiche entdeckt. Der Mann habe am Sonntag die Polizei gerufen, als er im Wasser einen leblosen Mann liegen sah, der sich an einem Baum verfangen hatte, teilten die Ermittler mit. Kräfte von Wasserwacht und Rettungsdienst hätten den Toten etwa eine Stunde später geborgen.

Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Landshut versuchen nun, herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handelt. Dazu sei eine Obduktion angeordnet worden. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Menschen am Tod des Mannes gebe es bislang nicht.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich. 17.09.2024 Dreijähriger stürzt aus Fenster sechs Meter in die Tiefe Ein Fliegengitter am Fenster gibt nach und ein kleiner Junger fällt hinaus. Er überlebt verletzt. 09.09.2024 Mann tritt Vierjährige in Schwimmbad und leistet Widerstand In einem Schwimmbad fühlt sich ein Mann gestört und tritt eine Vierjährige. Bei der Festnahme zeigt er sich uneinsichtig und schwimmt immer wieder vor den Beamten weg. 06.09.2024 Vergessene Kleidung am Weiher löst Vermisstensuche aus Am Ufer eines Weihers findet ein Passant Kleidung und vermutet das Schlimmste. Was folgt, ist eine stundenlange Suche - mit glücklichem Ende.