Tierschutz

Trächtige Katze vor Tierheim ausgesetzt

31. März 2025 , 13:27 Uhr

In einem Karton mit Müll und Futter finden Mitarbeiter eines Tierheims in München eine Katze. Das trächtige Tier ist verängstigt.

In einem Karton mit einer Decke, Futter, aber auch Kartonmüll ist laut dem Tierschutzverein München eine trächtige Katze vor dem Tierheim abgestellt worden. 

Wie der Verein mitteilte, hörten Mitarbeiterinnen ein Miauen aus dem Karton auf einem Gehsteig vor dem Tierheimtor. Darin hätten sie das verängstigte und geschwächte und Tier am Freitag vor einer Woche gefunden. 

Zwei Kätzchen zur Welt gebracht

Ob die Katze in der Früh abgestellt wurde oder schon die Nacht in dem Karton verbracht hatte, war laut dem Tierschutzverein unklar. Noch am selben Tag habe die Katze zwei Jungtiere auf die Welt gebracht. Zwei weitere Katzenbabys hätten nicht überlebt. 

Das aggressive Verhalten der Mutterkatze weise auf ein mögliches schweres Trauma hin, teilte der Verein mit. Der Tierschutzverein erstattete Anzeige und rief mögliche Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Wieder tote Rinder auf Bauernhof entdeckt Wieder sind auf einem Bauernhof im Süden Bayerns tote Tiere entdeckt worden. Wieder rückten die Kontrolleure nach einem Hinweis aus der Bevölkerung aus. Und wieder gibt es Kritik an den Kontrollen. 08.04.2025 14 Mastbullen bei Stallbrand in Titting verendet Die Feuerwehr war schnell vor Ort, dennoch konnte sie ein gutes Dutzend Tiere nicht mehr retten. 07.04.2025 Dachsbau am Bahndamm – Züge sollen bald wieder fahren Ein Dachs hat auf einer Bahnstrecke im Kreis Weilheim-Schongau seinen Bau eingerichtet - und damit den Zugverkehr für mehrere Tage lahmgelegt. Nun soll die Strecke wieder freigegeben werden. 28.03.2025 Schüsse auf Tauben lösen Großeinsatz der Polizei aus Eine Frau soll von den Tauben in ihrem Innenhof genervt gewesen sein. Ihre Lösung? Der Griff zur Softair-Pistole. Das löst eine Kettenreaktion aus.