Landkreis Freising

Transporter rollt Berg hinunter und durchbricht Gartenzäune

17. November 2024 , 10:57 Uhr

Ein junger Mann stellt seinen Transporter an einem Berg ab. Plötzlich rollt der Wagen los.

Der Transporter eines 31-Jährigen ist rückwärts einen Berg in Langenbach (Landkreis Freising) hinuntergerollt. Auf seinem Weg habe der Wagen am Samstag zwei Gartenzäune durchbrochen und einen Stromverteilerkasten beschädigt, teilte die Polizei mit. Schließlich sei der Transporter mit einem geparkten Auto zusammengestoßen und stehengeblieben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte ein 77-Jähriger, der sich hinter dem geparkten Wagen in Deckung gebracht hatte. Er wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Handbremse an dem Transporter defekt war und er deshalb losgerollt ist. Der Schaden wird demnach auf rund 27.500 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Auto kracht gegen Strommast - Fahrer wird schwer verletzt Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt auf einen Strommast. Dabei wird er schwer verletzt. Vor Ort stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest. 16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 15.11.2024 Lkw reißt Oberleitung der Tram herunter Eine beschädigte Oberleitung legt den Tramverkehr rund um den Münchner Romanplatz lahm. Was ist passiert? 14.11.2024 83-jährige Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt Eine Frau überquert in der Dämmerung die Straße. Ein Autofahrer übersieht sie – und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.