Vor einigen Wochen haben die Umbauarbeiten im Warenhaus im Herzen der Bamberger Innenstadt begonnen. Im laufenden Betrieb werden alle 5 Etagen modernisiert. Kein Warenträger, keine Rückwand und keine Abteilung werden sich zur Eröffnung im Oktober an der gleichen Stelle wie vorher befinden. Die Anordnung und der Inhalt der Sortimente sowie das Design werden optimiert und noch lokaler ausgerichtet.
In diesem Zusammenhang teilt Galeria Bamberg mit, dass man mit einem lokalen Partner einen langfristigen Mietvertrag schließen konnte: Ab sofort ist die Firma „Bassanese“ neuer Mieter und zukünftiger Café Betreiber. Auf rund 140 qm werden im Erdgeschoss, zukünftig Eisspezialitäten, Getränke und diverses mehr angeboten.
GALERIA Bamberg Filialgeschäftsführer Mathias Baluses: „Wir freuen uns sehr mit Marco Tonin einen so erfahrenen und lokal verwurzelten Café Betreiber als Mietpartner gefunden zu haben. Die zukünftige Zusammenarbeit eröffnet beiden Firmen u.a. großartige Kooperationsmöglichkeiten. Durch das Café werden wir außerdem unsere Aufenthaltsqualität und Attraktivität, sowie auch unsere Frequenz steigern.“
Bassanesse Bamberg Geschäftsführer Marco Tonin: „Es ist einfach toll für uns, ein Stück Italien nun bald auch in der GALERIA Bamberg präsentieren zu können. In unserem neuen modernen Café werden wir ab Oktober u.a. italienischen Genuss in höchster Qualität anbieten. Wir verwöhnen unsere Gäste dabei nicht nur mit unseren Exklusiven Italienischen Spezialitäten und genialen Kaffeeröstungen (der Firma Minges), sondern werden unser Sortiment auch noch mit anderen Köstlichkeiten ergänzen. Dafür konnten wir als Highlight, mit „Storath Chocolatier“ und „Cafe am Dom“ zwei hochkarätige Partner für uns gewinnen. Schon jetzt kann ich ankündigen, dass es zur Eröffnung eine besondere Überraschung für die Gäste und Kunden geben wird.“