Kriminalität

Unbekannte beschädigen ein Dutzend Autos auf Zug

17. November 2024 , 16:40 Uhr

Ein Zug, beladen mit Autos, steht in einem Bahnhof. Unbekannte machen sich an den Fahrzeugen zu schaffen und brechen Scheibenwischer ab. Erst vor dem Ausladen wird das Ausmaß des Schadens sichtbar.

Unbekannte Täter haben zwölf Autos auf einem Autotransportzug in München beschädigt. Dabei sei ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Die Unbekannten sollen demnach zwischen Mittwoch und Donnerstag an mehreren Autos die Scheibenwischer abgerissen haben. Als der Zug dann aus dem Bahnhof in Milbertshofen weiterfuhr, seien die Scheibenwischer durch den Fahrtwind hin- und hergeflogen und sollen die Neuwagen zerkratzt haben, hieß es weiter. 

Erst vor dem Abladen der Autos in Rohrbach sei der Schaden aufgefallen. Bevor der Zug in Milbertshofen abgestellt wurde, sei er nach Polizeiangaben noch kontrolliert worden und keine Schäden zu sehen gewesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2024 Rucksack vergessen - Mann auf Gleisen will S-Bahn stoppen Ein vergessener Rucksack und ein riskanter Plan: Ein 29-Jähriger stellt sich auf die Gleise, um eine S-Bahn zum Anhalten zu zwingen. Das lebensgefährliche Manöver löst einen Großeinsatz aus. 28.10.2024 Sprayer verprügeln und halten Security-Mitarbeiter fest Immer wieder tauchen im Landkreis Ebersberg Graffitis auf S-Bahnen auf. Als ein Sicherheitsmitarbeiter Sprayer auf frischer Tat ertappt, halten diese ihn fest, bis sie mit ihrem Graffiti fertig sind. 17.11.2024 Auto kracht gegen Strommast - Fahrer wird schwer verletzt Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt auf einen Strommast. Dabei wird er schwer verletzt. Vor Ort stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest. 16.11.2024 Zwölfjähriger wirft Böller auf Elfjährige Es ist Freitagmorgen, die Schülerinnen und Schüler warten auf ihren Bus. Plötzlich hat ein Junge einen Böller in der Hand - und zündet ihn.