Unbekannte stecken Auto in Brand

26. Februar 2024 , 15:06 Uhr

Bamberger Polizei und Feuerwehr sind heute Nacht zu später Stunde Richtung Litzendorf ausgerückt. Auf einem Pendlerparkplatz wurde ein brennender Fiat entdeckt. Unbekannte hatten außerdem laut Polizei das Fahrzeug wohl mit Gewalt beschädigt. Der Schaden liegt insgesamt bei rund 500 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

Unbekannte stecken Auto in Brand

 

LITZENDORF, LKR. BAMBERG. In der Nacht auf Montag zündeten Vandalen ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz nahe Litzendorf an. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen.

 

Am Montag, gegen 1.15 Uhr, bemerkte ein Zeuge einen brennenden Fiat Panda auf einem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2281 bei Litzendorf und alarmierte die Polizei und die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits von selbst erloschen. Das Fahrzeug wies leichte Beschädigungen durch den Brand auf. Zudem entdeckten die Beamten Schäden an den Türen und an dem Verdeck des Cabriolets, die offenbar nicht durch das Feuer, sondern durch Gewalteinwirkung verursacht wurden. Der Gesamtschaden beträgt über 500 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Auto mit Hakenkreuzen beschmiert Unbekannte haben in Bamberg das Auto seines 23-jährigen Besitzers mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Tat hat sich laut Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgespielt. Die Täter hatten sich an der Motorhaube des Autos zu schaffen gemacht. Sie „schmierten“ unter anderem ein etwa 15 cm großes Hakenkreuz in den Staub. Damit nicht genug, versahen 07.10.2024 Polizei ermittelt nach Hotelbrand in Bamberg Es gebe noch keine Erkenntnisse zur Ursache, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Bei dem Feuer am Wochenende waren zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes war weiterhin unverändert, wie es hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer am Freitagabend in einer Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen, 05.10.2024 Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Hotel - 67jähriger lebensgefährlich verletzt In der Gästeküche eines Hotels brach am Freitagabend, 4. Oktober 2024, ein Feuer aus, bei dem zwölf Menschen verletzt wurden. Ein 67-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Hotelgäste meldeten gegen 20.25 Uhr Flammen und dichten Rauch im Gebäude. Sofort fuhren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zur Pödeldorfer Straße, 27.09.2024 Vorsicht: Unbekannte sprechen Kinder an Unbekannte haben an der Schule im mittelfränkischen Lonnerstadt und an der Schwedenschanze in Höchstadt an der Aisch Kinder angesprochen. Angelockt haben sie die Kids mit Süßigkeiten. Das Ganze aus einem weißen Transporter heraus von einer älter aussehenden Dame. Es fiel dabei das Stichwort „Freundliche Oma“. Die Polizei in Mittelfranken bestätigt diese Berichte aus sozialen Netzwerken