Unfälle und Verkehrsdelikte im Raum Bamberg

21. Februar 2024 , 16:52 Uhr

 

Bußgeld und Fahrverbot hat ein 30-jähriger LKW-Fahrer gestern als Quittung für seinen Drogenkonsum bekommen. Das teilt die Polizei jetzt mit. Schleierfahnder der Verkehrspolizei Bamberg bemerkten ihn bei einer Verkehrskontrolle auf der A73 Höhe Bamberg-Süd. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass er Drogen konsumiert hatte, deshalb musste er zur Blutentnahme. Zudem entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Rauschmittel bei einem Beifahrer, weshalb dieser sich strafrechtlich verantworten muss. Gegen den Fahrer wird wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.

 

Sekundenschlaf hat am gestern Nachmittag einen Verkehrsunfall auf der A73 bei Buttenheim verursacht. Ein 70-jähriger Fahrer geriet mit seinem weißen Mercedes von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen, als er offenbar kurz eingeschlafen war. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

 

Hier die Meldung der Polizei:

A73 / Buttenheim. Weil er offenbar kurz eingeschlafen war, verursachte ein 70-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Buttenheim. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht daher Zeugen.

Gegen 15:00 Uhr fuhr der Mann mit seinem weißen Mercedes auf der A73 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Buttenheim kam der Fahrer vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und fuhr die dortige Böschung hoch. Im Anschluss steuerte der 70-Jährige seinen Mercedes wieder zurück auf die Fahrbahn. Glücklicherweise konnten die anderen Fahrzeuge auf der Autobahn rechtzeitig bremsen oder dem Auto ausweichen, weshalb es hier zu keinem Zusammenstoß kam. Der Autofahrer blieb unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt nun gegen den Mann wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht daher Zeugen. Es werden insbesondere die Verkehrsteilnehmer, die bremsen oder dem Auto ausweichen mussten, gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Vorsicht Trickbetrüger im Raum Bamberg   In Stadt und Landkreis Bamberg schlagen erneut immer wieder Trickbetrüger zu. Das teilt die Polizei Oberfranken aktuell mit. Die Masche: die Täter geben sich gegenüber ihren meist älteren Opfern als Polizisten aus. Ihnen sagen sie, dass ein Angehöriger in einen Unfall verwickelt ist. Sie mögen eine Kaution zahlen, damit diese Person nicht ins Gefängnis 19.01.2024 Unfälle im Raum Bamberg Zwei Verkehrsunfälle im Raum Bamberg haben am frühen Nachmittag für Behinderungen auf den betroffenen Straßen gesorgt. So ist auf der A 73 Bamberg Richtung Nürnberg zwischen Bamberg – Ost und Süd ein Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er landete außerhalb der Fahrbahn mit seinem Fahrzeug auf dem Dach – der Fahrer blieb 13.11.2024 Unfall auf der A 73 - daran beteiligt: drei Autos Auf der A 73 Richtung Nürnberg hat sich am Morgen zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, sind drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt hat sich niemand. 11.11.2024 Flucht vor Polizei: Mann schwimmt durch Main-Donau-Kanal Ungewöhnliche Flucht vor der Polizei: Ein Mann ist in Bamberg durch den Main-Donau-Kanal geschwommen, um den Beamten zu entkommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der 25-Jährige am späten Sonntagabend an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Ob es nicht abgesperrt war, oder er gar versuchte, es aufzubrechen, ist nicht bekannt. Als der Mann erwischt