Unfall auf der A73: Renault kracht in Mittelschutzplanke

22. Dezember 2024 , 10:52 Uhr

Am Samstagnachmittag kam ein 79-jähriger Renault-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Suhl aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte ca. 150m weiter erneut frontal gegen die Mittelschutzplanke.

Zwei hinter dem Renault fahrende Pkw hielten glücklicherweise genug Abstand und konnten rechtzeitig abbremsen. Allerdings wurden beide Fahrzeuge durch aufgewirbelten Kies im Frontbereich leicht beschädigt. Der Fahrer des Renault konnte sein Fahrzeug im Anschluss stark beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte beim Fahrer eine leichte Gesichtsverletzung festgestellt werden. Weiterhin klagte er über Schmerzen im Hüftbereich. Der Fahrer wurde zur weiteren Abklärung, bzw. ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall auf der A73 endet für 16-Jährigen tödlich In der Nacht auf Freitag nahm sich der 16-Jährige aus Mittelfranken den Autoschlüssel des VW Tiguan seiner Eltern und unternahm mit einem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer eine Fahrt über die A73. Um 2.30 Uhr befuhr er die Autobahn in Fahrtrichtung Süden und bog in den Parkplatz bei Zapfendorf ein. Dort touchierte er zwei geparkte Lastwagen und 31.08.2024 LKW-Pause auf Standstreifen endet mit Unfall Nach Informationen der Polizei hatte der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges seine Auszeit heute Nacht mitten auf dem Standstreifen der A73 gemacht und sein Fahrzeug dafür auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Ost abgestellt. Ein nachfolgender Lastwagen-Fahrer erkannte die Situation offenbar nicht richtig und kollidierte seitlich mit seinem 12-Tonner mit dem stehenden Sattelzug. Die Folge: die Ladefläche des 04.04.2024 Ein Linienbus ist am Abend auf der A73 bei Erlangen in ein Pannen-Wohnmobil gekracht Der Fahrer des Busses hatte das Pannenfahrzeug auf dem Ausfahrtsstreifen übersehen und war mit voller Wucht aufgefahren. Einsatzleiter Friedhelm Weidinger von der Feuerwehr Erlangen: „Mit unserem Eintreffen sehr schnell die Erkenntnis, dass Gott sei Dank keine Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Im Bereich des Wohnmobils tatsächlich zwei mittel- bis schwer verletzte Personen und im Bereich 23.12.2024 Schwerer Unfall gestern Abend zwischen Bamberg und Hallstadt Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Sonntagabend auf der Staatsstraße Richtung Bamberg eine 25-Jährige mit einem Pkw, Mercedes/CLA 200, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit den Pkw, KIA/Ceed, einer entgegenkommenden 58-Jährigen frontal zusammen. Diese wurde auf den nachfolgenden Pkw, Skoda/Oktavia, einer 25-Jährigen geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die KIA-Fahrerin musste von der Feuerwehr mittels