Landwirtschaft

Unfall mit neuem Traktor – 200.000 Euro Schaden

05. Dezember 2024 , 13:07 Uhr

Ein Mann will einen fabrikneuen Traktor und eine ebenfalls neue Sämaschine an einen Kunden ausliefern. Dann kommt es zum Unfall.

Ein Mann ist in Schwaben bei der Auslieferung eines fabrikneuen Traktors und einer neuen Sämaschine mit dem Gespann gegen eine Leitplanke geprallt. Wie die Polizei mitteilte, schätzten die Ermittler den Schaden an den Fahrzeugen auf rund 200.000 Euro – der Neupreis des Gespanns lag demnach bei knapp 300.000 Euro. 

Der Traktorfahrer war den Angaben zufolge in Fünfstetten (Landkreis Donau-Ries) auf dem Weg zu einem Kunden von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei verkeilten sich demnach das Zugfahrzeug und die Sämaschine. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass an der Zugmaschine kein Kennzeichen angebracht war. Gegen den Fahrer wird deshalb nun wegen Verstößen gegen die Versicherungs- und Zulassungspflicht ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Fußgängerin von Lkw erfasst Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Fest steht, dass die 29-Jährige sofort in die Notaufnahme gebracht werden musste. 08.12.2024 Autofahrer gerät auf Gegenspur - vier Verletzte Aus gesundheitlichen Gründen gerät ein junger Autofahrer in Neu-Ulm auf die Gegenspur. Erst prallt er gegen einen Wagen, dann kracht er frontal in ein weiteres Auto. 28.11.2024 Mann stirbt nach Unfall auf A8 – Hintergründe unklar Auf der A8 in Schwaben kommt es zu einem tödlichen Unfall samt stundenlanger Sperrung. Die Polizei ermittelt die Hintergründe. 02.12.2024 Mann sitzt am Bahnsteig und wird von Zug erfasst - tot Ein 54-Jähriger wird am Bahnhof in Mindelheim von einem Zug erfasst und stirbt. Er saß zuvor am Rand des Bahnsteiges. Die Polizei geht von einem Unfall aus.