Nürnberg

Unfall nach Flucht vor Polizei – Autofahrer schwer verletzt

15. Dezember 2024 , 09:18 Uhr

Die Polizei will in Nürnberg einen Autofahrer kontrollieren. Der ergreift jedoch die Flucht und prallt dabei mit seinem Wagen unter anderem gegen zwei Autos.

Ein 39-Jähriger ist in Nürnberg bei einem Unfall auf der Flucht vor der Polizei schwer verletzt worden. Der Mann fuhr in der Nacht mit seinem Wagen unter anderem gegen zwei geparkte Autos, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben nach hatte ein Zeuge den Mann zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise gemeldet. Polizeibeamte wollten ihn daraufhin kontrollieren. Statt anzuhalten, habe der 39-Jährige jedoch Gas gegeben. An einer Kreuzung sei er dann gegen einen Ampelmast, einen Verteilerkasten und schließlich gegen zwei geparkte Autos gefahren. 

Der 39-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Für die Unfallaufnahme war ein Gutachter vor Ort.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Unfälle auf glatten Straßen - DWD erwartet Neuschnee Auf winterglatten Straßen kommt es erneut zu Unfällen. In Teilen Deutschlands beruhigt sich die Wetterlage zunächst - doch weitere Schneefälle sind angekündigt. 09.01.2025 Mindestens vier Leichtverletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer die Kontrolle verloren. Für Donnerstag wird kaum Neuschnee erwartet, aber viel Regen. 08.01.2025 Drei Leichtverletzte nach Kollision auf winterlicher Strecke Ein Traktorfahrer kommt bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Rutschen - und wählt zur Sicherheit den Notruf. Doch noch bevor die Einsatzkräfte eintreffen, kommt es zum Unfall. 08.01.2025 S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen.