Auto rammt Leitplanke

Unfallflucht auf drei Rädern

30. Oktober 2024 , 05:15 Uhr

Ein Autofahrer verursacht einen Unfall - und fährt danach auf nur drei Rädern weiter. Sein Atemgeruch macht die Polizei misstrauisch.

Mit nur drei Reifen am Wagen hat sich ein Autofahrer nach einem Unfall im Landkreis Amberg-Sulzbach aus dem Staub gemacht. Das Auto des 82-Jährigen war nach Polizeiangaben zwischen Schönlind und Vilseck von der Straße abgekommen und so heftig gegen die Leitplanke geprallt, dass ein Rad abriss. Danach fuhr der unverletzt gebliebene Mann auf drei Reifen weiter und brachte das Auto in Vilseck schließlich zum Stehen, wo sich die Polizei seiner annahm. Da er nach Alkohol roch und ein Atemtest positiv ausfiel, musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Unfall mit Folgen auf der A6 – Elf Fahrzeuge beschädigt Ein bislang unbekannter Fahrer hat auf der A6 in der Oberpfalz mehrere Warnbaken umgefahren. Elf Fahrzeuge sind am Ende beschädigt. 27.10.2024 Mann bei Unfall in der Oberpfalz schwer verletzt Nach einem Verkehrsunfall ist ein 63-Jähriger in seinem Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte rücken aus. 26.10.2024 Taxifahrer bei Unfall ums Leben gekommen Ein Taxi möchte abbiegen, doch der Fahrer übersieht ein anderes Auto. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall. 23.10.2024 Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt An einer Tankstelle in der Oberpfalz kommt es zu einem folgenreichen Unfall. Ersthelfer versuchen noch, einem 84-Jährigen zu helfen.