Unfallflucht in den Haßbergen

28. September 2024 , 08:51 Uhr

Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Zeil und Ebelsbach in den Haßbergen einen Unfall verursacht. Er flüchtete allerdings, so die Polizei in Haßfurt aktuell. Der Mann war in der Nacht Richtung Ebelsbach unterwegs. Allerdings auf der Gegenfahrbahn. Deshalb musste ein 57-jähriger mit seinem Fahrzeug ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der 57-jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Das Unfallopfer verletzte sich leicht. An seinem Auto entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt nun gegen den flüchtigen Fahrer: unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Zeugen können sich hier melden.

 

Hier der Polizeibericht:

Unterfranken:

 

Zeil a. Main. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am 28.09.2024, gegen 02:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2447 gekommen.

 

Der unbekannte Fahrzeugführer befuhr die St 2447 von der Fahrtrichtung Haßfurt nach Ebelsbach. Hierbei fuhr er auf der entgegengesetzten Fahrspur, wobei ein 57-jähriger, welcher auf der entgegengesetzten Fahrspur fuhr, ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Der 57-jährige kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Mast einer dortigen Lichtzeichenanlage.

Der 57-jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro, am Mast der Lichtzeichenanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,00 Euro.

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Derzeit wird dies noch gegen den unbekannten Fahrzeugführer geführt.

 

Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Wohl wegen Schulden Haus gesprengt Schulden und die Kündigung seiner Wohnung haben einen Mann in Zeil am Main in den Haßbergen wohl dazu getrieben, sein Mietshaus in die Luft zu jagen. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben. Der 66-Jährige starb vermutlich in den Trümmern, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings stehe das Ergebnis der DNA-Analyse des Leichnams noch aus. Die Ermittler vermuten, 30.08.2024 Zwei Schwerverletzte nach Unfall in den Haßbergen Schwerer Unfall in den Haßbergen! Zwischen Steinbach und Ziegelanger ist der 18-jährige Fahrer eines Seats aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr er über eine Sperrfläche in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem VW eines 72- Jährigen. Dann schleuderte er noch einige Meter weiter und kam auf einer Grünfläche 22.08.2024 Toter Mann aus dem Main geborgen In Eltmann im Landkreis Haßberge ist am Nachmittag ein toter Mann aus dem Main geborgen worden. Laut dem BRK-Kreisverband Haßberge setzte ein junges Paar einen Notruf ab, nachdem sie den 75-Jährigen im Main treiben sahen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Laut Polizei hatte der Mann in der 07.08.2024 Vorsicht vor Betrügern in den Haßbergen! Angebote für angebliche Brancheneinträge füllen aktuell die Mail-Postfächer von Unternehmen und Vereinen im Landkreis Haßberge. Das teilt das zuständige Landratsamt mit. Zu erkennen sind diese vermeintlichen Angebote unter anderem an der Absende-Adresse, deren Domain oft zu einer Testhomepage führt. Die eigentliche Homepage des Branchenführers ist sehr einfach und ohne große Funktionalität aufgebaut. Zudem sind die