Unterer Stephansberg aktuell vollgesperrt

02. Januar 2025 , 10:20 Uhr

In den Morgenstunden ist es am Unteren Stephansberg 3 zu einem Wasserrohrbruch gekommen.

Die Stadtwerke Bamberg sind laut Sprecher Jan Giersberg aktuell vor Ort und machen sich ein Bild von der Lage und versuchen den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Aufgrund der beengten Verhältnisse muss die Straße inklusive des Gehwegs bis auf Weiteres voll gesperrt werden. Für Anlieger ist die Anfahrt frei. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über den Oberen Stephansberg.

Wie lange die Vollsperrung aufrechterhalten werden muss, ist derzeit unklar. Die Stadtwerke rechnen damit, dass es morgen weitere Infos gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Unterer Stephansberg wieder für Autos befahrbar Gute Nachrichten für alle, die mit dem Auto in der Bamberger Innenstadt unterwegs sind. Die Reparaturarbeiten, die nach einem Wasserrohrbruch am Unteren Stephansberg gestern früh nötig waren, sind soweit abgeschlossen. Laut den Stadtwerken Bamberg ist die Vollsperrung vor Ort wieder aufgehoben. Die Oberfläche der Fahrbahn wurde provisorisch verfüllt, so dass sie ab sofort wieder befahrbar 31.07.2024 Sperrungen in Reckendorf, Scheßlitz und Tüchersfeld - alle Infos zu den Umleitungen Die Ortsdurchfahrt Reckendorf ist ab dem 5. August bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember 2024 abschnittsweise vollständig gesperrt. Der Grund sind Wasserleitungsarbeiten. Der Verkehr wird bereits ab Breitengüßbach über Rattelsdorf – Kaltenbrunn – Untermerzbach nach Ebern umgeleitet (BA 16 – AS Breitengüßbach/Mitte – A 73 – AS Breitengüßbach/Nord – B 4 – St 2278). Alternativ steht 11.04.2024 Wie sieht die Zukunft der Bamberger Innenstadt aus? Mehrere Tausend Autos und Fahrräder, alle 15 Minuten ein Bus – auf der Langen Straße in Bamberg ist jeden Tag einiges los. In einer Bürgerbeteiligung wünscht sich die Mehrheit allerdings eine Sperrung der Straße. Am Nachmittag wurde im Bau – und Werksenat darüber diskutiert. Oberbürgermeister Andreas Starke betonte dabei allerdings, dass es nicht darum geht, 06.01.2025 Lichterzauber rings um Pottenstein Jedes Jahr am Dreikönigstag (6.Januar) feiert die Kirchengemeinde Pottenstein ihren traditionellen Beschluss der Ewigen Anbetung. Nach der letzten Betstunde wird sich bei Einbruch der Dunkelheit heute um ca. 17.00 Uhr die Abschlussprozession durch die Altstadt bewegen. Während der Prozession flammen rings um das Felsenstädtchen Lichter auf. Dazu werden auf den umliegenden Felsenkuppen eine große Anzahl