Niederbayern

Unterricht nach Feuer in Schule ausgesetzt

02. April 2025 , 17:06 Uhr

In einer Schule raucht es plötzlich stark. Es beginnt ein größerer Feuerwehreinsatz - mit unerwarteten Folgen für die Schüler.

Ein Feuer hat in einer Schule in Niederbayern zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der Unterricht konnte zunächst aber nicht fortgesetzt werden und wurde für den restlichen Tag ausgesetzt.

Nach dem Alarm und starkem Rauch an der Hauzenberger Schule rückten viele Feuerwehren aus. Am Brandort stellte sich das Feuer aber als weniger schlimm heraus als zunächst befürchtet. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Was genau gebrannt hat, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Auch wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Warmes und trockenes Wetter lässt Waldbrandgefahr steigen Sonne satt, frühlingshafte Temperaturen über 20 Grad - und kein Regen. Schon wieder drohen Waldbrände. 11.04.2025 Bühne und Orchestergraben nach Feueralarm geflutet Ein Operetten-Abend der besonderen Art: Am Münchner Gärtnerplatztheater ist nach einem Feueralarm die Bühne geflutet worden. Grund dafür: ein Missgeschick. 11.04.2025 62-Jähriger nach Brand schwer verletzt Ein Feuer bricht in einem Mehrfamilienhaus aus. Ein Mann kommt schwer verletzt in ein Klinikum. Er ist nicht der einzige Verletzte. 10.04.2025 Gartenhütte brennt – drei Leichtverletzte Die Hütte brennt lichterloh. Das hat auch für zwei Autos und anliegende Häuser Folgen.