Falscher Alarm

Unzufriedener Kunde löst Feueralarm in Baumarkt aus

19. März 2025 , 11:04 Uhr

Ein Notruf aus einem Baumarkt in Niederbayern erreicht die Feuerwehr. Es stellt sich heraus, dass ein Kunde den Knopf gedrückt hat. Der Grund für seine Handlung? Ungeduld.

Ein 61-Jähriger hat in einem Baumarkt einen Feueralarm ausgelöst, weil er als Kunde unzufrieden gewesen ist. Wie die Polizei mitteilte, rückte die alarmierte Feuerwehr wieder ab. Wie viele Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Einsatz fuhren, war einem Polizeisprecher nicht bekannt. 

Als Grund, warum er am Dienstag in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) den Notknopf drückte, gab der Mann demnach an, zu lange auf Personal gewartet zu haben. Der Baumarkt sei nicht evakuiert worden, da der Mann beobachtet worden sei, sagte der Polizeisprecher. Seine Ungeduld beschert dem 61-Jährigen nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Haftbefehle gegen acht mutmaßliche Drogenhändler Im Raum Straubing sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Eine Reihe von Beschuldigten musste zum Haftrichter. 08.04.2025 Acht Verdächtige sollen nach Kokain-Razzia in Haft Im Raum Straubing sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Nun schlugen die Ermittler bei einer konzertierten Aktion zu. 04.04.2025 Lkw-Fahrer schmuggelt über vier Millionen Zigaretten Bei der Abfertigung eines Lastwagens machen Zollbeamte eine überraschende Entdeckung. Statt auf Toilettenpapier stoßen sie auf mehrere Millionen Zigaretten. 29.03.2025 Mann bedroht Apotheker: Apotheker reagiert gelassen Ein Mann betritt eine Apotheke, dann zückt er eine Softair-Waffe. Schmerzmittel möchte er haben. Doch der Apotheker bleibt entspannt.