Sexualisierte Gewalt

Vater soll Tochter missbraucht und Fotos verbreitet haben

27. November 2024 , 10:06 Uhr

Die australische Polizei stößt auf Aufnahmen von Kindesmissbrauch. Die Spur führt zu einem 40-Jährigen in Oberbayern.

Ein Vater aus Oberbayern soll seine Tochter sexuell missbraucht und Fotos davon im Internet geteilt haben. Der 40-Jährige sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Demnach war die australische Polizei auf die Aufnahmen im Darknet aufmerksam geworden und ermittelt, dass diese offenbar im laufenden Jahr in Deutschland erstellt worden waren. Über das Bundes- und das Landeskriminalamt wurde der Fall demnach an die Kripo Weilheim weitergegeben.

Bei einer Durchsuchung am Freitag im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hätten Ermittler unter anderem einen Laptop, ein Tablet und diverse Speichermedien sichergestellt. Der 40-Jährige sei festgenommen worden. 

Bei der Vernehmung habe der Vater zugegeben, seine Tochter sexuell missbraucht und eine «hohe Anzahl» von Aufnahmen davon verbreitet zu haben. Der Mann sitzt demnach unter anderem wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Kindesmissbrauch sowie Herstellung und Verbreitung kinderpornografischen Materials in Untersuchungshaft. Ermittelt werde in dem Fall weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Mann kommt verletzt in Klinik - Polizei sucht nach Täter In Bad Reichenhall wird ein Mann verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Angreifer - auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. 26.11.2024 Drei Männer nach Diebstahl und Verfolgung in U-Haft Nach dem Diebstahl eines Autos werden drei Verdächtige festgenommen. Den ersten Mann überführt ein Unfall, die zwei anderen werden geortet. 26.11.2024 Drohnenflug sorgt für Gleissperrung am Münchner Bahnhof Ein Unbekannter fliegt seine Drohne in der Nähe des Münchner Bahnhofs in die Aufhängung einer Oberleitung. Aber auch schon davor sorgt ein anderer Notfall für Einschränkungen bei der Bahn. 26.11.2024 Drohung gegen Nachtzug – Rosenheimer Bahnhof geräumt In Rosenheim wird abends der Bahnhof geräumt und ein Nachtzug von Innsbruck nach Amsterdam durchsucht. Der Grund: Bei der Bundespolizei ging eine «Drohung gegen einen Zug» ein.