Notfälle

Vergessene Kleidung am Weiher löst Vermisstensuche aus

06. September 2024 , 08:50 Uhr

Am Ufer eines Weihers findet ein Passant Kleidung und vermutet das Schlimmste. Was folgt, ist eine stundenlange Suche - mit glücklichem Ende.

Liegengelassene Kleidung hat an einem Weiher im Landkreis Dingolfing-Landau eine Vermisstensuche ausgelöst. Ein Zeuge habe die Kleidung am Ufer in Mamming entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit. Ein Großaufgebot der Feuerwehr suchte mithilfe der Wasserwacht, der Polizei und einer Rettungshundestaffel den Bereich umgehend ab. Erst nach mehr als drei Stunden wurde die Suche am späten Donnerstagabend abgebrochen. Die Ermittler vermuteten, dass jemand die Kleidung dort vergessen hatte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Toter aus Isar geborgen Ein Passant entdeckt einen leblosen Mann in der Isar. Nun versucht die Polizei herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte. 22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich. 17.09.2024 Dreijähriger stürzt aus Fenster sechs Meter in die Tiefe Ein Fliegengitter am Fenster gibt nach und ein kleiner Junger fällt hinaus. Er überlebt verletzt. 15.09.2024 Kurioser Einsatz: Zehn Meter lange Wurzel verstopft Rohr Ein Wasserschaden - das ist nichts Ungewöhnliches. Aber bei dem Vorfall in München staunen die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie die Ursache entdeckten.