Weihnachten

Verletzte nach Brand eines Christbaumes in Unterfranken

23. Dezember 2024 , 12:27 Uhr

Advent, Advent - der Baum brennt: Vielerorts haben die Menschen schon ihre Christbäume aufgestellt. Nicht jeder setzt auf Lichterketten. Doch wer Kerzen anbringt, sollte vorsichtig sein.

Beim Brand eines Christbaumes sind in Unterfranken zwei Menschen verletzt worden. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im mittleren fünfstelligen Bereich. Ersten Ermittlungen zufolge lösten Kerzen am Baum das Feuer aus. Ermittelt werde wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Als Feuerwehrkräfte am Sonntag bei dem Einfamilienhaus unweit der Landesgrenze zu Baden-Württemberg eintrafen, hatten die Bewohner den Baum bereits ins Freie gezogen und das Feuer gelöscht. Insgesamt hielten sich zum Brandzeitpunkt fünf Menschen in dem Haus auf. Eine 42-Jährige und ein 44-Jähriger verletzten sich leicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Lastwagen und Lärmschutzwand geraten auf A3 in Brand Ein Lastwagen brennt auf einer Brücke komplett aus. Nicht nur die Autobahn wird daraufhin stundenlang gesperrt. 05.12.2024 Lastwagen-Anhänger mit Energydrinks in Brand geraten Der Anhänger eines Lastwagens fängt auf der A45 Feuer. Geladen sind mehrere Tausend Liter Energydrinks. Die Bergungsarbeiten dauern Stunden. 27.12.2024 Frau nach Wohnungsbrand gestorben An Heiligabend bricht in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Nun gibt es tragische Nachrichten zu einer zunächst schwer verletzten Frau. 27.12.2024 Augsburger Café brennt – sechsstelliger Schaden Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags bricht in einem Lokal ein Feuer aus. Die Flammen richten großen Schaden an.