Feuer

Verletzter bei Gebäudebrand - sechsstelliger Sachschaden

01. September 2024 , 17:56 Uhr

Ein landwirtschaftliches Gebäude steht in Bad Birnbach in Flammen. Der Sohn des Besitzers versucht das Feuer zu löschen, aber wird dabei verletzt. Der Sachschaden ist immens.

Bei dem Brand eines Hofs in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) ist ein geschätzter Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden. Zudem wurde ein 44-Jähriger leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer aus bislang unklaren Gründen an einem Teil des Vierseithofs ausgebrochen. Bei den anschließenden Löscharbeiten verletzte sich der Sohn des 67-jährigen Besitzers. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude. Die Kripo ermittelt nun zur Ursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich. 23.09.2024 Toter aus Isar geborgen Ein Passant entdeckt einen leblosen Mann in der Isar. Nun versucht die Polizei herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte. 22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 17.09.2024 Dreijähriger stürzt aus Fenster sechs Meter in die Tiefe Ein Fliegengitter am Fenster gibt nach und ein kleiner Junger fällt hinaus. Er überlebt verletzt.